• ONE TIME
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341610897000

    Ich interessiere mich ja schon für den Urlaub auf Phuket, natürlich besonders weil es die Flitterwochen werden, aber so viel Zeit wie da drauf geht ist ja nicht mehr schön... Als hätte ich so kurz vor der Hochzeit nichts anderes zu tun...

    Wenigstens steht Reiseziel, Zeit und Hotel fest. Es geht nach KATA BEACH und zwar von anfang bis mitte September. Die Regenzeit erschwert den Urlaub natürlich um einiges.

    Was kann man da so machen? 

    Schönes romatisches Restaurant mit traumhaften Meerblick und evtl Sonnenuntergang?

    Nachtleben Batong Beach?

    Nationalpark im Norden als größtes tropisches Gebiet?

    T. Show in XY?

    ...

    naja da gibt es schon bisschen was.

    Jetzt aber zu der ganz schweren Geschichte... Ausflüge in der Regenzeit?

    Similan ist da ja leider nicht zu erreichen... Die Insel sieht echt klasse aus...

    Sonst wird im Internet echt jede Insel extrem hoch gelobt und alle sind super zum tauchen und...

    Ich meine: Hallo... Flitterwochen... viel Ruhe und noch mehr romantik, aber trotzdem bisschen Abendteuer und was erleben... das ist unser ziel.

    gerne schöner ruhiger weißer Strand, türkisfarbenes oder hellblaues Wasser, flacher Strand ins Meer, und außenherum sehr viel sehenswertes von der Natur pur... Gerne auch mit Fler Thailand... (Eingekesselte Bucht aus hohen Felsen oder nur aus hohem Grün, wunderschöne Fernsicht über das Wasser, gar keine Felsen und Steine im Wasser oder so größere einzelne zum draufsezten und anschauen...)

    Was sagt denn ihr so zu den folgenden Zielen (Inseln) und was ist schön und was nicht. Mit hilfe mit Bezug auf Flitterwochen wäre schon super, denn hierfür konnte ich leider nichts finden (nur überall weißer strand, kleine hütten, Grün, ...)

    Maya Bay

    Phang Nga

    Raya Yai

    Khai Nok

    Yao Yai

    Hong

    Roi

    Surin

    Naka

    Rang Yai

    Similan

    Phi Phi (Don bzw Lee)

    Honeymoon Island

    Coral

    Koh Bon

    James Bond / Koh Tapu

    Raya Yai

    Rang Yai

    Koh Yao

    ... Manchmal werden sie einfach nur bisschen anders geschrieben und man bekonmt ne ganz andere bewertung oder nen anderern erfahrungsbericht.

    Wir würden gerne 2-4 Ausflüge machen, gerne auch Inseln und Sehenswürdigkeiten verbinden... (Inselhopping). Was wäre da möglich?

    Gerne auch Antworten mit Bild oder Link, sodass ich mir das mal in Ruhe ansehen Kann.

    Danke an alle, die uns bei unserem Traumzeil zu unseren Flitterwochen helfen möchten...

    Grüße ONE TIME

  • djsmdamc
    Dabei seit: 1262736000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1341612440000

    hallo,

    ich wünsche dir schöne flitterwochen auf phuket.

    ich hoffe du weißt was regenzeit in soa bedeutet. nimm einen regenschirm mit.lol

    es werden sehr wenige inseln, die du aufgelistet hast, in der monsunzeit mit booten angefahren.

    auf phuket gibts zb. den butterfly garden (vieles indoor), welcher recht lustig ist.

    ansonsten motorrad und regenponcho. promthep cape ist toll, cape panwa ist auch nett. alles "romantische" gegenden mit viel ausblick

    lg

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1341612622000

    Puhhhhh - deine Anfrage ist sehr üppig.....hol dir erst mal einen guten Reiseführer, schau dir ALLE genannten Ziele dort und auch hier bei HC bzw. auch bei Youtube an, les alle Bewertungen dazu und mach dich erst mal selber schlau, bevor du hier alles aufm Silbertablett geliefert bekommen möchtest!!!! 

    Du findest deine ganzen Fragen - wie Nachtleben oder Restaurants hier bei Reisetipps oder in diversen Threads im Thai-Forum....empfehlenswert ist immer noch das "On-the-rocks"-Restaurant im Marina-Resort am Ende des Karon Beaches - also nicht weit weg von euch!!

    Die ganze Ausflugsziele findest du ebenso hier bei HC oder in diversen Thread hier im Forum!!! Also mach dir mal selber die Arbeit und recherchiere - wie sonst auch alle anderen zukünftigen Thailand-Urlauber!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2247
    geschrieben 1341613479000

    @ Palme,

    er hat doch recherchiert -- nützt halt alles nichts in der Regenzeit - schau was dein Vorredner / zeitgleich geschrieben hat.

    z.Zt. steht Phuket unter Wasser !!! :shock1:

    T.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1341614217000

    Ups - bei so langen Romnen fällt die Reisezeit glatt unters Raster....tja, im September kann man alle Zielgebiete bequem mitm Boot erreichen :p ....genügend Wasser kommt ja von oben runter..... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ONE TIME
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341614524000

    Ist ja alles schön und gut und so schlimm war es ja letztes jahr auch auf phuket... ewig wasser und so... aber naja ... muss ja nicht jedes jahr sein xD

    das war uns vorher schon klar und wir haben uns trotzdem hierfür entschieden...

    die frage ist nur, werden die inseln überhaupt durch die ströhmungen angefahren oder nicht?

    welche inseln sind überhaupt zu der jahreszeit erträglich?

    alle videos oder tipps sind in der hauptzeit gemacht oder kurz davor bzw danach... meist noch die touris verscheucht, dass es leer aussieht, obwohl das garnicht der fall ist...

    Es ist nun mal was anderes als 95% der leute, die in der hauptzeit da hin gehen... denn wir gehören nun mal zu den 5% und es sind unsere flitterwochen.

    Das heißt nicht, dass ich mir keine arbeit mache und zeit in die hand nehme... neee das habe ich schon stunden, wochen, monate... aber vllt habt ihr ja infos, wo man normale videos oder fotos von der regenzeit und allen inseln bekommt...

    die videos in youtube sind meist von sep 2011... da stand die Insel mehr als unter wasser... aber das war auch nicht normal... 

    also bitte ich euch halt mal mir paar tipps, links, fotos, videos, meinungen, anregungen hilfen usw. weiterzugeben...

    Es wird sicher stark regnen, aber es kann auch die sonne scheinen, und eines ist klar... wer hat beim bochen schon einfluss auf das wetter... (ist es zu heiß, zu kalt, regnet es, luftfeuchtigkeit, torockenzeit, unwetter,) selbst in deutschland gibt es das mitten im sommer unterm jahr und keiner rechnet damit...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1341614729000

    Was machst du dir so einen Streß mit dieser Thailand-Seite zu dieser Zeit??? Buch Samui und mach paar Ausflüge nach Phangan, Angthong, Koh Tao, Koh Tan etc. - da bist wenigstens wettertechnisch besser dran und mußt nicht zwecks nicht gehender Fähren bangen!!!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ONE TIME
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1341615019000

    weil es wunsch war und somit gebucht wurde... auch zu dieser Zeit!!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1341615361000

    Na dann viel Spaß zu dieser Jahreszeit dort....die Frage nach den Inseltouren erübrigt sich und wurde schon im Forum geklärt, daß in der Regenzeit die Fähren nicht regelmäßig bzw. gar nicht gehen!! Somit - schönen Urlaub auf Phuket!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1341648805000

    @ONE TIME

    warum machst du dein Thema eigentlich ein zweites mal auf und nicht hier weiter :frowning:

    Da wurde dir doch schon so ziemlich alles zu Reisezeit und Ausflugsmöglichkeiten geschrieben.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!