• snowdrop_32
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1234355916000

    Da es ja in 10 Tagen losgeht, wollte ich mal wissen ob grad jemand in Koh Samui bzw. gerade aus Koh Samui zurückgekommen ist??

    Wir sind am Chaweng Noi Beach und ich wollte wissen,ob aktuell Totenstille herrscht oder ob eh was los ist, denn nach diesen Bangkok Trubel soll ja angeblich nichts los sein.

    Und da wir ja doch 3 Wochen dort sind, hab ich ned wirklich Lust auf Flaute....

    Also a bissal was soll schon geboten werden. ;)

    Gruß Snowdrop

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1234366576000

    Hallo snowdrop

    Totenstille herrscht da bestimmt nicht-bei den Baustellen.

    Würdest du nach deinen Urlaub darüber mal berichten?

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1234384010000

    Hi,

    unter Sawasee.com kannst Du unter Ko Samui die Live Cam anklicken.

    Berücksichtige die Zeitverschiebung und du siehst, was z.B. auf der

    Chaweng Strasse los ist. Tote Hose....Aber das ist auch gut so. Weniger

    Touris sind gut für die Preise die dort langsam europäisches Niveau erreicht

    haben. Vielleicht sehen dann einige mal, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1234385920000

    Ganz genau!!

    Explore the World
  • reho1
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1234386718000

    ob weniger Touris gut sind für die Preise wird sich erst noch zeigen. Auf Phuket ist genau das Gegenteil eingetretten.Die Meisten sind der Meinung gewesen man müsse die Preise erhöhen.( Bin am 11.01. zurückgeflogen).MFG Rene

    "Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1234423620000

    Es ist richtig, daß der Thailänder im allgemeinen seinen Tagesgewinn erreichen will, und deshalb den Preis der Waren in Relation zum erwarteten Umsatz setzt.

    Aber man kann ja auch handeln, und hat man seinen maximalen Preis im Kopf, dann kauft man eben oder kauft nicht.

    In letzter Zeit hat die Polizei von Bangkok gezielt Razzien gegen Remakes (gefälschte Uhren, DVDs etc) durchgeführt. Diese werden im Hinterzimmer verkauft und wurden von der Phuket Polizei gedeckt. Ich kenne eine Uhrenhändler in der Bangla Road, der hat auf diese Weise mehrere Hundert Uhren verloren. Dies hat dann auch zu einer gewissen Marktbereinigung geführt, wodurch die Preise nach oben gegangen sind,

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1771
    geschrieben 1234519028000

    hallo,

    also ich kann euch eins sagen, ihr werdet froh sein wenn etwas weniger los ist ;) Ich habe immer wieder Kontakt zu Samui und schon damals kurz nach der Sache mit Bangkok lief das Geschäft ganz normal weiter. Die Preise auf Samui sind tatsächlich stark abhängig vom Ansturm der Touris. Als wir damals Anfang Juni auf Samui waren war das Touri Klima sehr angenehm. Jedoch 3 tage vor unserer Abreise gab es plötzlich einen Ansturm auf der Insel und die Preise schossen plötzlich um einiges in die Höhe. Auch das Handeln wurde um einiges schwerer. Die Jeans kostete uns plötzlich keine 800 bath mehr sondern gleich 2000 bath. Aber keine Angst Totenstille gibt es auf Samui nicht wirklich....

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • marylin70
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1234520909000

    Na,dann hoffe ich mal das das Touri Klima auch im Mai angenehm ist :D

    11.5.11-3.6.11 Thailand
  • UlrikeBrunner
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1234521280000

    Im Moment ist es bezgl Touris sehr ruhig was sich Anfang April aber aufgrund von Songran wieder ändern wird ;-)

    Ulrike
  • tartaruga
    Dabei seit: 1160438400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1234528823000

    hallo snowdrop

    sind gestern von koh samui zurückgekommen, waren am lamai beach- sind 2x abends nach chaweng gefahren und da war immer genug los, obwohl ich keinen vergleich habe, aber ich denke es wird euch gefallen

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!