• travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1232304913000

    hallo das ist ja schon ziemlich interessant was hier so steht....

    dann schieß ich am besten gleich mal los....bin natürlich auch anfänger!

    1. route

    14tage zeit

    ankunft bkk - weiter fliegen nach krabi von dort weiter auf phi phi und da verweilen und wenn möglich von dort tagesausflug oder so zu den klippen und höhlen von phan nga bay.

    von dort in np khao sok, evtl ein tag übernachten

    dann nach surat thani fahren und mit der fähre nach samui, verweilen, nach phangan evtl zur fullmoonparty, tao verweilen und dann über chumphon nach bkk zurück und dort noch shoppen....

    ist das zuviel?? ja oder?

    wenn ja was könnte man wegglassen oder anders machen, nehme jeden tip gerne an!!

    2. wir sind zu dritt

    sind die preise für eine nacht, pro zimmer, pro person???

    und wenn das ein zweibettzimmer ist, kann man dann trotzdem auch zu dritt rein???

    3. impfungen

    ist tollwut notwendig?

    und braucht man eine malaria prophylaxe....jeder sagt da was anderes???

    danke schon mal im vorraus für hilfe!!!!

    ps: am 28.2 gehts los, freu mich so!!!! Lachend über den Boden rollen

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5457
    geschrieben 1232305561000

    Von Tollwut ist mir nichts bekannt und die Malariaprophylaxe wuerde ich auch bleiben lassen.

    Preise sind normalerweise pro Zimmer angegben. Wegen 3. Person am besten im Hotel nachfragen. Das Problem ist das normalerweise ein 3. Bett im Zimmer it.

    Ist zwar ein strammes Programm, aber machbar ist es schon in 14 Tagen. Ich wuerde aber ueberlegen ob ihr nicht lieber von Phuket nach Samui fliegt.

  • Singha
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1232308629000

    Danach bräuchte ich erstmal Urlaub. Macht ihr Strandurlaub wie die Japaner die Europa besuchen. Aussteigen, knipsen und weiter?

    Also meine Meinung, viel zu viele Ziele für 2 Wochen.

    Das 3. Bett ist i.d.R. kein Problem wenn Platz ist, kostet dann entsprechenden Aufpreis.

    Impfungen gegen Tollwut und Malaria sind überflüssig. Dagene sind Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Hepatitis A zu empfehlen.

  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1232363132000

    vielen dank schon mal....

    was würdet ihr dein bei meiner (ich weiß) engen routenplanung weglassen, oder was ist aufjedenfall ein muss???

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1232363520000

    @Singha sagte:

    Impfungen gegen Tollwut und Malaria sind überflüssig. Dagegen sind Impfungen gegen Diphtherie, Tetanus und Hepatitis A zu empfehlen.

    Na , ein etwas leichtsinniger bzw. unvollständiger Rat ! (Tollwut / Hep.A + B als Combi mit TWINRIX ) )

    Schau mal bei www.crm.de unter Thailand !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1232363912000

    ja mit dem impfungen bin ich gut dabei....bin krankenschwester und habe hep a und b eh schon geimpft:)

    wollt nur wegen tollwut wissen, aber danke....hast nochn tip wegen meiner route???

  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1232364171000

    aber die seite ist echt gut!!!

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1232364469000

    @travelAN sagte:

    ....hast nochn tip wegen meiner route???

    Bei dieser Tour ist " der Weg das Ziel " ,also wenig Erholung,dafür viel ( zuviel ;) ) reisen , erleben , entdecken , also recht stressig !

    Ich würde mir lieber noch was für nächstes oder übernächstes , oder überübernächstes Jahr aufheben,...aber zweifellos geht das auch so ! :D

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • travelAN
    Dabei seit: 1232236800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1232364624000

    mmh, dann werd ich wohl noch ein bisschen krübeln müssen!!!

    meinst im np khao sok den kann man anfang märz bereisen oder sind da die wasserfälle ausgetrocknet????

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1232365176000

    Hallo Travelan,

    Ihr habt euch nur Toptourigebiete ausgesucht.Da ist es nicht immer einfach, schnell eine erschwingliche Unterkunft zu finden.Ist die dritte Person ein Kind?Das könnte im Doppelzimmer mit übernachten.

    Meine Einschätzung:

    Krabi lohnt nicht wirklich,zu voll.Vom Ao Nang Beach nach Phi Phi,o.k.Weiter mit dem Boot nach Phuket,Bus nach Phang Nga.Dort evtl.Ausflug,ihr habt auf euren Bootsfahrten schon viel von der Gegend gesehen,mehr muß nicht unbedingt sein.

    (Z.B.James Bond-Felsen ,gar nichts Besonderes,aber total viele Boote)

    Khao Sak NP auf jeden Fall.

    Sucht euch am besten eine Insel aus.Die Unterschiede verschwimmen immer mehr.Wenn ihr zur Fullmoonparty wollt,nach Ko Phangan rechtzeitig anreisen,very crowded.Schnorcheln oder Tauchen-Ko Tao.

    Wenn's euch auf einer Insel nicht gefällt,seid ihr in 1-2 Std.auf der nächsten.

    Bkk:zwischen dem shoppen vielleicht noch etwas Kultur (Königspalast unbedingt)einschieben.

    Gute Reise

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!