• Straelen
    geschrieben 1163618023000

Hallo

Was würdet ihr Euch in Bangkok ansehen,wenn ihr 1Tag dort verbringen würdet?

Gruss

Andy

• Berija
    geschrieben 1163618933000

Königspalst ( incl.Wat Phra Kaeo)

Wat Arun

Wat Po

Das kann man an einen Tag durchaus schaffen.Liegt auch alles gut erreichbar.und sogar "nebeineinader"

• Holginho
    geschrieben 1163668515000

Ein Tag Bangkok?

Schade, das ist verdamt wenig, für diese beeindruckende Stadt.

Den von Berija vorgeschlagenen Zielen würde ich zustimmen und je nach Hotellage eine Fahrt zu den genannten Tempeln mit dem Expressboot auf dem Chao Praya zu machen (der Wat Arun liegt schräg gegenüber der beiden anderen Tempel auf der anderen Fluss-Seite) und eventuell dabei einen kleinen Abstecher in die Klongs machen, wenn man eh schon auf der Wat Arun Seite (Thonburi) ist.

Den anderen Weg vom oder zurück zum Hotel würde ich mit einem TukTuk quer durch China-Town machen, wenn Zeit, verbunden mit einem Abstecher zum Golden Mount.

Mein Touren-Vorschlag wäre (allerdings müßte der dann schon recht früh morgens beginnen und würde bis abends dauern):

Vom Hotel zur Taksin-Bridge, von dort mit dem Express-Boot bis China-Town (sind 4 oder 5 Anlegestellen, wenn ich mich richtig erinnere), mit dem TukTuk China-Town zeigen lassen, Fahrt Richtung Golden Mount, dort den Tempel besichtigen und die Aussicht über die Stadt geniessen, Fahrt mit dem TukTuk zum Wat Po, dort Besichtigung und anschließender Fussweg zum Wat Phra Kheo und Königspalast (vorbei an 3 kleinen, aber recht interessanten Straßenmärkten), nachmittags dann (wenn Zeit) eine kleine Fahrt durch die Klongs und Besuch des Wat Arun (sehr "nett" bei Sonnenauf- bzw. Untergang) und anschließend mit dem Express-Boot zurück zur Taksin-Bride.

Wer dann noch mag, steigt in den Skytrain, fährt bis Mong Chosi und läuft Richtung Patpong-Markt, auf der Silom Road kann man dann noch lecker essen und/oder z.B. in der Bar des Sofitel Silom etwas trinken. Wer es anstelle dieser Bar etwas "exklusiver" haben möchte, geht die Silom Richtung Fluss runter und geht ins "The Dome" (traumhafte Nachtaussicht und leckere Cocktails).

Dieses Programm ist "hart" - aber man sieht eine Menge und einen m.E. interessanten Querschnitt Bangkoks.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dannytr
    geschrieben 1163708424000

Ihr habt die Soi Cowboy vergessen :laughing:

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Aal
    geschrieben 1163763965000

...und nicht zu vergessen: Shoppen im MBK !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Berija
    geschrieben 1163784783000

In der Soi Cowboy oder im Nana kann man auch shoppen :D :laughing:

• sutroco
    geschrieben 1163873069000

ich würde, wenn es die zeit zulässt auf jeden fall noch den nachtmarkt pat pong (schreibt man das so!?;-) ) besuchen....wirklich lohnend...LG :D

• Merz
    geschrieben 1163932796000

Ein Tag, was für eine kurze Zeit.

Tja, was soll man sagen. Auf jeden Fall schon einmal um 07.00h aufstehen.

Mit dem Skytrain zur Taksin Bridge und dann mit dem normalen Flussboot in Richtung Königspalast . Da schnell durchhetzen und von dort Wat Po und weiter zum Wat Arun. Das kann man bis 14.00 schaffen. Und früh am morgen ist es im Königspalast noch recht leer.

Am Nachmittag dann die Shopping Center rund um den Siam Square, schnell ins MBK was essen gehen und / oder zuerst auf dem Rückweg vom Wat Po mit dem Skytrain zum national Stadium fahrenMinuten zum Jim Thompson Haus gehen, Dann weiter zum Siam Square oder MBK.

Am Abend dann Patong Markt. Bei einem Aufenthalt von nur einem Tag in BKK würde mir eine Garküche und ein McDonald reichen.

Auf jeden Fall ist so ein Tag viel zu kurz.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!