Hallo
Was würdet ihr Euch in Bangkok ansehen,wenn ihr 1Tag dort verbringen würdet?
Gruss
Andy
Königspalst ( incl.Wat Phra Kaeo)
Wat Arun
Wat Po
Das kann man an einen Tag durchaus schaffen.Liegt auch alles gut erreichbar.und sogar "nebeineinader"
Ein Tag Bangkok?
Schade, das ist verdamt wenig, für diese beeindruckende Stadt.
Den von Berija vorgeschlagenen Zielen würde ich zustimmen und je nach Hotellage eine Fahrt zu den genannten Tempeln mit dem Expressboot auf dem Chao Praya zu machen (der Wat Arun liegt schräg gegenüber der beiden anderen Tempel auf der anderen Fluss-Seite) und eventuell dabei einen kleinen Abstecher in die Klongs machen, wenn man eh schon auf der Wat Arun Seite (Thonburi) ist.
Den anderen Weg vom oder zurück zum Hotel würde ich mit einem TukTuk quer durch China-Town machen, wenn Zeit, verbunden mit einem Abstecher zum Golden Mount.
Mein Touren-Vorschlag wäre (allerdings müßte der dann schon recht früh morgens beginnen und würde bis abends dauern):
Vom Hotel zur Taksin-Bridge, von dort mit dem Express-Boot bis China-Town (sind 4 oder 5 Anlegestellen, wenn ich mich richtig erinnere), mit dem TukTuk China-Town zeigen lassen, Fahrt Richtung Golden Mount, dort den Tempel besichtigen und die Aussicht über die Stadt geniessen, Fahrt mit dem TukTuk zum Wat Po, dort Besichtigung und anschließender Fussweg zum Wat Phra Kheo und Königspalast (vorbei an 3 kleinen, aber recht interessanten Straßenmärkten), nachmittags dann (wenn Zeit) eine kleine Fahrt durch die Klongs und Besuch des Wat Arun (sehr "nett" bei Sonnenauf- bzw. Untergang) und anschließend mit dem Express-Boot zurück zur Taksin-Bride.
Wer dann noch mag, steigt in den Skytrain, fährt bis Mong Chosi und läuft Richtung Patpong-Markt, auf der Silom Road kann man dann noch lecker essen und/oder z.B. in der Bar des Sofitel Silom etwas trinken. Wer es anstelle dieser Bar etwas "exklusiver" haben möchte, geht die Silom Richtung Fluss runter und geht ins "The Dome" (traumhafte Nachtaussicht und leckere Cocktails).
Dieses Programm ist "hart" - aber man sieht eine Menge und einen m.E. interessanten Querschnitt Bangkoks.
Ihr habt die Soi Cowboy vergessen
...und nicht zu vergessen: Shoppen im MBK
In der Soi Cowboy oder im Nana kann man auch shoppen
ich würde, wenn es die zeit zulässt auf jeden fall noch den nachtmarkt pat pong (schreibt man das so!?;-) ) besuchen....wirklich lohnend...LG
Ein Tag, was für eine kurze Zeit.
Tja, was soll man sagen. Auf jeden Fall schon einmal um 07.00h aufstehen.
Mit dem Skytrain zur Taksin Bridge und dann mit dem normalen Flussboot in Richtung Königspalast . Da schnell durchhetzen und von dort Wat Po und weiter zum Wat Arun. Das kann man bis 14.00 schaffen. Und früh am morgen ist es im Königspalast noch recht leer.
Am Nachmittag dann die Shopping Center rund um den Siam Square, schnell ins MBK was essen gehen und / oder zuerst auf dem Rückweg vom Wat Po mit dem Skytrain zum national Stadium fahrenMinuten zum Jim Thompson Haus gehen, Dann weiter zum Siam Square oder MBK.
Am Abend dann Patong Markt. Bei einem Aufenthalt von nur einem Tag in BKK würde mir eine Garküche und ein McDonald reichen.
Auf jeden Fall ist so ein Tag viel zu kurz.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!