• Hampton_Court
    Dabei seit: 1429056000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1429089496000

    Hallo alle zusammen,

    wir fliegen dieses Jahr nun schon zum dritten Mal nach Teneriffa und wollen unseren Aufenthalt dort mit einigen schönen Ausflügen schmücken.

    Da wir uns auch Mountenbikes leihen wollen, um damit die Insel zu erkunden, und auch schon immer mal den Inseln La Palma und El Hiero einen Besuch abstatten wollten, kam uns die Idee, dass es doch möglich sein muss, mit der Fähre auf die Inseln überzusetzen, den Tag dort zu verbringen und am Abend nach Teneriffa zurück zu kehren.

    Was ich bislang allerdings an öffentlichen Fahrplänen finden konnte, war nicht so berauschend. Ich fand eine Fähre nach El Hiero, die aber erst abends hin geht und am nächsten Tag zurück.

    Hat vielleicht jemand hier schoneinmal einen solchen Ausflug gemacht und hat da Tipps für uns? Bekommt man vor Ort auch andere Angebote, wie man auf die Inseln übersetzen kann?

    Hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für uns :-)

    Vielen Dank schonmal :D

  • Jessy_233
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1430081685000

    Die Fähren sind einfach zu lange unterwegs und die Fährzeiten für "Tagesausflüge" nicht geeignet. Schon mal Binter per Flug überlegt?

    Es gibt aber noch einen ganzen anderen Grund, warum ich es nicht machen würde:

    Sepziell La Palma ist für ein paar Stunden "viel zu schade".  Mit war die eine Woche "Schnuppern" schon zu kurz, eine grandiose Insel, fast schon wieder ein Geheimtipp!

  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1430128946000

    Versuchs mal mit Gomera, hier ist die Fahrzeit bei ca. 1Std. und die Verbindungen lassen einen Tagesausflug zu.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!