schöner ruhiger Ort im Süden, auch Hinterland?! Wetter im November?

  • Anngy
    Dabei seit: 1347667200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1347716857000

    Hallo, Liebe Insider!

    Wir (Paar, Mitte 40) wollen Ende November nach Teneriffa oder Cran Canaria fliegen; da wir einerseits Sonnen-hungrig, andererseits aber Ballermann-scheu sind, suchen wir Tipps bzgl. eines netten Ortes (evtl. auch schon auf eine Unterkunft, evtl. Finca?) der noch nicht so hoch gelegen ist, dass es kalt wird und auch nicht im regenreicheren Norden liegt. Zum Meer sollte man mit dem Auto in max. 1/2 Std. kommen.

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    Und: wer hat mit dem Wetter zu dieser Zeit Erfahrung (könnten auch etwas früher oder später fliegen)

    Herzlichen Dank!!

    Anngy

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1347954996000

    Hallo!

    Ich fahre immer in den Norden, weil ich die Touristenmassen auch zu vermeiden versuche! :D

    Im Süden gefallen mir 2 Orte besonders gut! Sie liegen zwar nicht im Hinterland, sondern direkt am Meer, haben aber trotzdem Charme und sind vom Massentourismus verschont geblieben. Alcala und Playa San Juan, heißen sie.

    Ich weiß gar nicht, ob es hier auch über Reiseveranstalter buchbare Hotels gibt?? Oder nur Appartements zum Mieten?? Da müsstet ihr euch schlau machen!

    Liebe Grüße!

  • SardineMartina
    Dabei seit: 1218844800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1347975281000

    Hallo Anngy!

    Habe Dir gerade eine PN geschickt

    Gruß!

    Martina

  • EisbaerDaniela
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1352056180000

    Hallo,

    wir waren vor kurzem auf Teneriffa. Da auch wir einen ruhigeren Ort suchten, hatten wir uns Los Gigantes ausgesucht. Liegt direkt an den Klippen und hat kleinere Strandbuchten mit schwarzem Sand. Auf jeden Fall ruhiger Ort und kein Massentourismus. Sehr empfehlenswert.

    Vielleicht habt Ihr ja noch nicht gebucht und könnt den Tip verwerten.

    Gruß Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!