• j89a81
    geschrieben 1349104136000

Hi,

ich fahre Mitte/Ende November mit meiner Familie nach Teneriffa und suche einige ganz besondere Ausflugsmölichkeiten.

Kennt ihr z.B. jemanden der deutsche Tapas-Kochkurse gibt?

Führung durch eine Plantage oder ähnliches in deutsch?

Besuch einer Bodega mit Führung oder etwas besonderes. Hoffe es ist deutlich was ich meine.

Etwas außerhalb des normalen Touristenprogramms  :)

Für Vorschläge und Kontakte wäre ich dankbar!

ein nettes "miauuuu" versüßt den tag
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1349119298000

Hallo Rolf,auch wenn wir nicht immer einer Meinung wahren im Forum,finde ich es richtig lieb und nett von Dir mich weiter zu emfehlen.Toll lieben Dank aus Tenerife.Ich hatte den Beitrag schon gelesen.Ich glaube aber das ich dafür nicht der Richtige bin,auch wenn ich oft die Kochprofis schaue,aber ein Kochkurs für Tapas traue ich mir nicht zu.Die andere Sache ist das ich mich nach 2 Jahren Tenerife immer noch nicht so gut auskenne das ich sagen könnte wer soetwas macht.Tenerife ist nicht meine Insel und wird es nimmmmmals werden.Meine Insel ist und bleibt Lanzarote.Es war einfach Liebe auf den Ersten Blick.Mein Mietsvertrag für den Laden den wir hier haben läuft noch bis Mai 2013 und ich denke das wir ihn nicht verlängern werden,und wieder nach Lanzarote gehen,und dann ist der Jameos wieder Froh und Glücklich.Viele liebe Grüße aus Tenerife und noch mal vielen Dank frische luft.Jameos

• Kleefeld
    geschrieben 1349120850000

:kuesse:   JAMEOS  :kuesse:

das BESTE, das ich seit langem gelesen habe:

Zitat:

Es war einfach Liebe auf den Ersten Blick.Mein Mietsvertrag für den Laden

den wir hier haben läuft noch bis Mai 2013 und ich denke das wir ihn

nicht verlängern werden, und wieder nach Lanzarote gehen,

und dann ist der Jameos wieder Froh und Glücklich.

....das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!  :kuesse: ALICE

PS: Tipp, Du musst ja nicht beides machen!

Vorübergehend, kannst Du mit einem Kollegen Arbeitsteilung machen,

er gibt Tapas-Kurs und Du zeigst was Du schon kennst von Tenerife? ;)

• mallequeen13
    geschrieben 1349174679000

Hallo j89a81!

Mit Kochkursen weiss ich leider auch nicht Bescheid, habe ich noch nichts gelesen während unseres Aufenthaltes auf Teneriffa.

Aber wir haben im Frühjahr mit einem einheimischen Busunternehmen "Viajes Teide Excursions" einen Ausflug unternommen, der ging u.a. zum Teide und dann in eine Bananenplantage und Bananenfabrik in Puerto de La Cruz. Das war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen, weil diesen Ausflug die bekannten Reiseveranstalter nicht anbieten.

Die Reiseleitung ist allerdings mehrsprachich, je nachdem welche Gäste mitfahren, also auch in deutsch.

Soweit ich mich noch erinnern kann gab es auch eine Fahrt zu einem Weingut mit Weinprobe usw. - es gibt eigene Prospekte des Unternehmens, da steht alles ausführlich beschrieben.

Hoffe mein Beitrag hilft Ihnen weiter - wünsche einen schönen Aufenthalt auf Teneriffa

Gruß

mallorcaqueen :p

• j89a81
    geschrieben 1349188455000

Danke für eure Antworten!

"Busunternehmen "Viajes Teide Excursions" einen Ausflug unternommen, der ging u.a. zum Teide und dann in eine Bananenplantage und Bananenfabrik in Puerto de La Cruz. Das war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen, weil diesen Ausflug die bekannten Reiseveranstalter nicht anbieten."

Vielen Dank für den Tipp, die haben tatsächlich interessante Sachen.

Über weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar :)

ein nettes "miauuuu" versüßt den tag
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1349908024000

Auch wir sind ende November wieder auf der Insel und werden La Laguna besuchen, dort gibt es eine Führung in Deutsch. Vor Jahren gab es in Puerto eine Plantage die man besuchen konnte mit Informationen auf deutsch, die ist aber schon lange geschlossen. Von Kochkursen habe ich noch nie was gehört.

Im Loropark gibt es Führungen auf deutsch.

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!