• Nickpapa
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1243498364000

    Hallo

    Mein Sohn, 10 Jahre, und ich waren letztes Jahr in Sharm el Sheikh im Dreams Beach Resort. Waren klasse 9 Tage Urlaub. Das Hausriff hat uns jeden Tag auf's neue fasziniert! War unser erster Schnorchelurlaub der bis jetzt auch unvergessen ist! Wollen aber mal ein anderes Hotel ausprobieren.

    Nun wollen wir beide wieder im Juli weg zum schorcheln! Nur wohin?!?!

    Habe mich zwar schon durch's halbe Forum gelesen aber wir wissen immer noch nicht wohin? Die Qual der Wahl...

    Entweder es geht wieder nach Sharm oder mal nach Marsa Alam! Soll ja zum schorcheln auch nicht schlecht sein!

    Wichtig ist, das wir wieder ein schönes Hausriff haben! Zugang über Steg oder direkt ist egal.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Tipp wo wir hin sollen!

    Danke schon mal für eventuelle Antworten!

    Gruß von Nick und Micha

    "Männerurlaub"
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1243498937000

    ...Soma Bay, Râs Abu Soma wäre auch sicher interessant. Ruhig gelegen und mit noch intakter Unterwasserwelt... ;)

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1243512526000

    El Quseir, entweder Möwenpick ( teurer) oder Mangrove Bay ( preiswerter), aber auch vom Hotel her einfacher. Beide Hotels besitzen ein Hausriff, das auch bei stärkerem Wind beschnorchelt werden kann.

    anita

    ;)

  • Nickpapa
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1243593342000

    Danke schon mal für die Infos!

    Hat vielleicht noch jemand nen Tipp bezüglich Hotel?!

    Ich weis, da gibt es ja viele... :?

    Schönes Wochenende schon mal!

    Gruß Nick und Micha

    "Männerurlaub"
  • wini59
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1243625380000

    Wie schauts mit dem Beach Albatros in Sharm für Euch aus?

    Ist zwar nur ein einfaches 3 1/2Sterne Hotel hat aber einen eigenen Windgeschützten Strand mit einem sehr schönem Riff zum schnorcheln.

    Schaut Euch doch mal die Bewertungen an.

    Wir sind da jedenfalls so zufrieden, dass wir im kommenden Oktober zum dritten Mal unseren Schnorchelurlaub dort verbringen.

    Grüße

    Winfried

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1244416798000

    Wenn dich die Soma Bay interessiert - dann schau dir doch mal das Sheraton Soma Bay an. Super Riff zum Schnorcheln und eine Badebucht gibt es auch noch dazu ;)

    Die Soma ist wunderschön und zudem auch noch ruhig. Schau dir mal die Umgebung und die Bewertungen an.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1244447848000

    :D

    Yepp, ich kann McMonnie nur beipflichten, gigantisches Hotel und tolle Bucht, in der man keinen Steg ins Wasser braucht. Das Riff ist genial!!! :D

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • stenkelfeld
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1245170857000

    Marsa Alam Hotel Three Corners , achte drauf, dass du Zielflughafen Marsa Alam hast. Transfer ca. 10 min. Hotel ist alleine, ordentlicher Strand, ca 400m Steg mit 3 Einstiegsstellen, sowohl Außen- als auch Innenriff. Uns hat es sehr gut gefallen, wir warem im Januar dort, unser Sohn(auch 10) konnte da auch gut schnorcheln. Keine Taucher, da auf Grund einer Fehlkonstruktion (Steg 2 Meter zu kurz) keine Taucher dort rein dürfen.

  • sabinezeiler
    Dabei seit: 1070323200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1245187688000

    Die Coraya Bay fand ich für's schnorcheln auch sehr schön. Wir waren damals im Iberotel Coraya Beach, kann ich nur empfehlen, gibt aber noch andere Hotels der Iberokette an der Bucht z.B. das Samaya und das Lamaya.

    LG

    Sabine

  • Nickpapa
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1245311277000

    Guten Morgen und Danke für die Tipps!

    Unser Favorit ist zur Zeit das Beach Albatros Sharm.

    Bis Freitag schauen wir noch ein bißchen eure Tipps genauer an

    und dann wird Nachmittags gebucht!

    Ab 11.07 soll's dann losgehen. Mind. 9 Tage mal wieder weg hier

    zum erholen und Spaß haben :D

    Berichte jedenfalls was wir gebucht haben. Vielleicht trifft man sich ja...

    Grüße aus Kulmbach und Danke nochmal!

    Micha

    "Männerurlaub"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!