• F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1210159388000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen bald nach Ägypten zum Tauchen. Nun meine Frage: Um das Tauchgepäck am besten zu verstauen sollte man sich eine extra Tauchtasche kaufen? Wir haben nur die ABC Ausrüstung, Anzüge und Lungenautomat. Oder reicht da eine normale Reisetasche extra?

    Danke und LG

    F95_Girl

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1210179741000

    Hi F95_Girl,

    meiner Meinung reicht dafür eine normale zusätzliche Reisetasche. Ich würde mir eher noch eine etwas gepolsterte Tasche für den Lungenautomaten besorgen, um den zu schützen. Aber Achtung: viele Reisetaschen sind zwar prinzipiell groß genug für das ganze Gerödel aber dann doch einen Tick zu kurz für die Geräteflossen. Also unbedingt ausprobieren, ob die reingehen, ohne das man sie biegen muss.

    LG Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1210180650000

    Super danke.

    Mit der Größe haben wir schon ausprobiert und das würde passen.

    Dann denke ich, dass ich noch nach einer extra Tasche für den Lungenautomaten schauen werde.

    Lieben Dank

    Gruß F95_Girl

  • owi.Lutz.koerner
    Dabei seit: 1422403200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1211114373000

    Hallo F95_girl, hi Joachim,

    also ich schleppe meinen Atemregler nebst Computer immer in meinem SSI - Rucksack als Handgepäck mit mir rum, ebenso wie die Lampen (die muss man ja eh im Handgepäck ohne Energiespender transportieren).

    LG aus Dresden

    Lutz

    Lutz Körner SSI Open Water & Specialty Instructor Phone: +49 170 8686840
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!