• marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1250539222000

    Hallo,

    wir haben vor, im März nach Malaysia und hier wegen des Wetters vermtl. an die Ostküste zu fliegen (vorher soll es noch nach Perth und zurück gehen)

    Daher mal 'ne Frage an die Taucher:

    uns fiel Kuala Terengganu ins Auge. Welche Insel in der Nähe ist gut zum Relaxen am Strand und gleichzeit Tauchen (nur ich tauche, meine Frau möchte relaxen ;-)) und ist auch gut vom Festland zu erreichen? Vielleicht auch nur Festland ??

    Vielen Dank und bis bald

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • wassernixe1
    Dabei seit: 1172534400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1250542556000

    Hallo Thomas,

    zum Tauchen vor der Küste von Kuala Terengganu eignen sich vor allem die Inseln Perhentians, Lang Tengah, Redang. Hier ist auch ein Meeresschutzgebiet. Ich war auf Lang Tengah tauchen, fast immer mit Diveguide alleine unterwegs. Die meisten Touristen dort kommen von anderen asiatischen Ländern und können nicht tauchen!

    Die Strände sind dort alle wunderbar. Lang Tengah ist eine winzig kleine Insel, in 10 Minuten hat man sie man mit dem Boot umfahren. Die anderen Inseln sind größer, wobei Redang wohl die größte ist. Google mal nach diesen Inseln für weitere Infos. Tauchen ist auch sehr günstig dort!

    Gruß Diana

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1250605623000

    und vergiss nicht in perth nach rottnest island zu schippern und dort zu tauchen!!!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Ane
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1250870582000

    Hi Thomas,

    wir waren vor 2 Jahren auch in Malaysia zum tauchen - zum einen auf der Insel Redang und zum anderen in der Nähe von Dungun auf dem Festland im Hotel Tanjong Jara, von hier aus sind wir immer vor der Insel Tenggol tauchen gewesen, nur der Guide und wir. Da dort kein anderes Hotel in der Nähe ist, waren wir immer alleine, sehr sehr schön. Auch auf Redang war es toll, wenn auch ein bißchen belebter unter Wasser ;)

    Gruß

    Ane

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1251365151000

    @marthodag sagte:

    Hallo,

    wir haben vor, im März nach Malaysia und hier wegen des Wetters vermtl. an die Ostküste zu fliegen (vorher soll es noch nach Perth und zurück gehen)

     

    Thomas

    Hallo Thomas,

    im März kannst Du noch Probleme mit dem Wetter haben, gerade an der Ostküste. Wir haben versucht Anfang März auf eine der Inseln zu kommen aber niemand wollte uns übersetzen, absolute Rainseason  :?  diverse Resorts schließen sogar bis Ende März. Ihr solltet Euch also genau erkundigen ab wann welche Insel wieder " offen " ist.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1251649817000

    Hi,

    das mit März scheint doch etwas heikel zu sein. Werden wohl doch mal drüber nachdenken. Malaysia wird es aber vermtl. doch bleiben (obwohl wir eigentlich vor unseren Osterferien wieder da sein müssen).

    Mal schauen. Schönen Dank. :D

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1255377494000

    Hallo,

    jetzt ist unsere Reisezeit wahrscheinlich ab 20. April und wir wollen wohl die Ostküste (Perhentian, Redang oder Tioman) als Ziel aussuchen. Grund hierfür ist das Tauchen. Die Anreise nach Borneo ist uns nach der Rückkehr von Perth zu viel.

    Klappt es da vielleicht mit dem Wetter dort ?? War vielleicht schonmal jemand zu der Zeit dort ?

    Schönen Dank

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!