• ocki67
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1197267859000

    :D Hallo,

    wo gibt es eine gute Tauchbasis auf Rhodos,

    wenn möglich wo nach Cmas gelehrt wird.

    liebe Grüße Thomas

  • xholidayfanx
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 19151
    geschrieben 1197448341000

    Hallo Thomas,

    schau doch mal über DiveMed oder auch Waterhoppers ins www.

    Beide haben in Kalithea in der Bucht der ehemaligen und wieder schön restaurierten Therme ihre Basis.

    Ob da Cmas gelehrt wird, weiß ich leider nicht, sollte aber übers www in Erfahrung zu bringen sein.

    LG -

    Uwe

    Have a nice day!
  • ocki67
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1197453053000

    Danke Uwe für die Auskunft.

    LG thomas

  • xdollyx
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 1598
    geschrieben 1197468722000

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Du kannst bei den auch den Tauchschein machen natürlich gegen das gewisse Entgeld ;)

    Wir kennen dort auch einen Tauchlehrer den haben wir vor 4 Jahren kennengelernt vielleicht erreichen wir den mal da können wir ihn ja mal fragen :frowning:

    LG Evi

    Hellas forever!
  • ocki67
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1197537429000

    den Grundschein habe ich schon, mir fehlt noch der Cmas Bronce Kurs,

    aber vieleicht werde ich ihn ein anderes mal in Ägypten im Magic life Kalawy

    machen und Rhodos diesmal das Tauchen sein lassen.

  • xdollyx
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 1598
    geschrieben 1197623273000

    Du kannst ja trotzdem auf Rhodos bissel Tauchen oder Schnorcheln

    paar schöne Stellen gibt es schon und wenn es keine eile hat genau dann machst du ihn halt später :D

    Hellas forever!
  • ocki67
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1197623946000

    Fliege das erste mal nach Rhodos (Calypso Beach),

    ich hoffe im September(31.08.-21.09.08) ist es noch heiß genug,

    wo sind den die schönen Plätze auf Rhodos.

    :p LG Thomas

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1197647940000

    Hallo Thomas,

    nochmal zum Thema Tauchen:

    xholidayfanx hat Recht mit der Antwort. Das Tauchen mit Geräten ist auf Rhodos nicht ganz einfach und aus Gründen des Umweltschutzes streng regelemtiert. Es gibt auf Rhodos nur 2-3 zugelassene Tauchschulen, darunter auch die bereits erwähnte Dive Med.

    Im Normalfall klappern die Tauchschulen die Hotels eins nach dem anderen ab und machen dann im Hotelpool "Probetauchen" mit Gerät. Ziel dieser Veranstaltung ist es eigentlich nur, genügend Urlauber zusammen zu bekommen um dann an 2-3 Tagen die Woche mit dem Boot von Rhodos aus nach Kalithea zu den Thermen zu fahren. Dort springen dann ca.20 Mann (bzw. Frau) wie die Goldfische im Glas ins Wasser, tauchen im Rudel 3-4 Meter und das wars. Mit "richtigem" Tauchen hat das leider nicht viel zu tun und als Profi wirst Du enttäuscht und um einige Euros ärmer sein.

    Mein Tipp: Nimm Deinen Schnorchel, Brille und Flossen mit und tauche selber in der Bucht Deiner Wahl (aber immer schön mit "Leinenmann"), da siehst Du mehr und sparst Dein Geld für schönere Sachen auf Rhodos,

    Gruß Peter

    PS: wenn Du früh (bis ca. 9-10 Uhr) nach Rhodos Stadt fährst, findest Du im Mandrakihafen zwischen all den Ausflugsbooten nach Symi, Lindos, usw. auch vereinzelt Boote, die Tauchexpeditionen anbieten, schau Dir aber bitte vorher die Ausrüstung an. Der Zustand der Flaschen, Trägergestelle und Füllanlagen an Bord sollte wirklich gut sein ;)

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • xdollyx
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 1598
    geschrieben 1197676260000

    Hallo Thomas

    Also wir haben´damals die Erfahrung gemacht das die Profi Taucher noch vor Kalithea vom Schiff gelassen wurden und dort sind die dann Profimäßig getaucht. Das kann man alles vorher abklären :D

    Du kannst und darfst auch in der Ladiko Bucht tauchen :laughing:

    Hellas forever!
  • ocki67
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1197815030000

    Hallo,

    danke alle für die Info, ich werde das Tauchen sein lassen

    und diesmal nur Schnorcheln und Kulturausflüge machen

    LG Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!