• Leerzeichen
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1200005154000

    Hallo,

    ich will mit drei Freundinnen ab dem 17.02. für 10 Tage an einem warmen Ort Urlaub machen. Schnorcheln und Meer würden uns zusagen. Könnt ihr uns schöne Orte und gute Hotels empfehlen, wo es Ende Februar schon so warm ist, dass auch kälteempfindlichen Personen im Meer nicht kalt wird.

    Unsere Wunschliste:

    - warm

    - Gute Schnorchelmöglichkeiten (Viele Fische! :-)

    - Schönes Hotel in Strandnähe

    - 10 Tage Urlaub in Hotel mit hohem Standard

    - Ein paar kulturelle Sehenswürdigkeiten bis max. 150km Entfernung

    - Diskothek/Bar zu Fuß erreichbar

    - All Inclusive nicht zwingend erforderlich, Halbpension wäre okay.

    Meine ersten Recherchen haben mich zum ägyptischen Badeort Sharm El Sheikh geführt. Kann man dort einen schönen Urlaub verbringen? Wir wollen unsere Zeit weder an/in überlaufenen Stränden/Gewässern verbringen noch reinen Partyurlaub machen.

  • ricarda28
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1200007099000

    Hallo.

    Da wäre noch die Frage was das ganze kosten dürfte!?

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1200081907000

    Hallo Leerzeichen

    Ägypten ist zwar ein warmes Land. Aber im Februar noch nicht so warm wie du es dir vielleicht erhoffst. Wenn dir 25 Grad Luft und ca. 23 - 24 Grad Wassertemeratur warm genug sind ist es ok.

    In Sharm kann man gewiss schön Urlaub machen. Die Naama Bay wäre aber wohl nicht so dein Ding. Ist eben eine Touristenhochburg. Da wäre Dahab für euch fast besser, da beschaulicher. Ist auch nicht so weit weg von Sharm el Sheikh.

    Nur mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Nähe wirds nicht klappen. Die Pyramiden sind weit weg, Luxor noch weiter. Die Felsenstadt Petra in Jordanien ist auch einen 2 - Tage Ausflug entfernt. Einzig das Katharinenkloster mit dem Mosesberg wäre die näheste Möglichkeit.

    Alles andere dürfte deinen Vorstellungen gerecht werden.

    Viel Glück bei der Auswahl wünscht

    Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Leerzeichen
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1200095568000

    @Werwolf59: Viele Dank für die Antwort.

    @ricarda28 sagte:

    Hallo.

    Da wäre noch die Frage was das ganze kosten dürfte!?

    Wir hätten so an 700-1000 Euro gedacht.

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1200140724000

    hi

    zu den preisen kann ich nix sagen,aber warm im februar ist ja in egypt relativ. klar sind die temp. so um die 25°c aber der fiese wind.... da kommt es dir viel kälter vor und um den neoprenanzug wirste nicht drumrum kommen. ich weiß ja nicht wie kälteempfindlich ihr seit. will euch euren urlaub aber auch nicht vermiesen,denn es gibt wunderschöne schnorchelplätze in egypt ;)

    wünsche viel spaß beim suchen und planen und dann natürlich nen schönen urlaub

    lg vanni

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • schnaphans@web.de
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1252612167000

    Hallo,

    ich empfehle Dir Brayka Bay bei Marsa Alam.

    Siehe meine Hompage www.hans.schnappinger.eu

    Schöne Schnorchelbucht, ca. 15Min. in Abu Dabab gibt es große Schildkröten und wenn man glück hat die Seekuh zu sehen!

    Gruß Hans Sp

  • iamsiggi
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 304
    gesperrt
    geschrieben 1252703815000

    @Leerzeichen sagte:

    ich will mit drei Freundinnen ab dem 17.02. für 10 Tage an einem warmen Ort Urlaub machen. Schnorcheln und Meer würden uns zusagen. Könnt ihr uns schöne Orte und gute Hotels empfehlen, wo es Ende Februar schon so warm ist, dass auch kälteempfindlichen Personen im Meer nicht kalt wird.

    - warm

    - Ein paar kulturelle Sehenswürdigkeiten bis max. 150km Entfernung

    Meine ersten Recherchen haben mich zum ägyptischen Badeort Sharm El Sheikh geführt. Kann man dort einen schönen Urlaub verbringen? Wir wollen unsere Zeit weder an/in überlaufenen Stränden/Gewässern verbringen noch reinen Partyurlaub machen.

     

      Damit kommt Ägypten sicher nicht in Frage - womit eine wesentlich weitere Reise ansteht und damit der Preis steigt.

    Im Februar ist es einfach zu kalt. Auch wenn die Luft im Sonnenschein 20-25 Grad hat, der kalte Nordwind macht es ohne Windschatten frostig. Wenn man nass aus dem Wasser steigt sowieso.

    Sharm el Sheik gefällt mir wegen der Unterwasserwelt sehr sehr gut (und es ist nicht weit weg). Ich bin seit 1993 jedes Jahr mindestens einmal da gewesen..... seit 2002 nur noch

    schnorechlerisch unterwegs.

    Aber: Sehenswürdigkeiten in Umkreis von 150KM .... gibt es da nicht viel.

    Ein Tagesausflug zum Sankt Catarienenkloster/Mosesberg ist nett - sieht man wenigstens etwas den Sinai auch von unten.

    Ansonsten Bootsausflug Tiran Inseln -eventuell ein Ausflug Ras Mohammet Nationalpark. Das war's eigentluch schon. (außer du magst Quats fahren etc.)

    Das Wasser ist im Februar nur um die 20-23 Grad warm -dazu wie gesagt ein kalter Wind.

    Tut Euch einen Gefallen: Legt den Schnorchelurlaub auf September.

    Im Februar sucht Euch was anderes - oder eben weiter weg. (Da kann ich nicht mitreden - ich flieg nur so weit weg, wie es eine B737 zulässt *LOL*)

    Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • klaus81
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1252858363000

    Zum Februar-Schnorcheln: Ich war zwei Mal im Februar am Roten Meer und würde es wieder tun. Voraussetzung ist ein Hotel in einer Bucht wie Coraya oder Brayka Bay, da kann man innerhalb der Bucht immer schnorcheln und je nach Wellengang auch ans Saumriff gehen. Ohne Neopren hält man es nicht lange aus, der gehört im Februar dazu. Die Hotels sind nicht voll belegt, so dass ein windgeschützter Liegeplatz am Strand immer zu bekommen ist.  Lufttemperaturen von 25° klingen nicht besonders, aber in der Sonne sind es bis 40° (selbst gemessen) - also nicht anders als bei uns im Sommer. Ich kenne auch Schlechtwetterberichte vom Februar, wo am Strand Sweatshirts erforderlich waren, aber von Dauer sind solche kalten Tage nicht.

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1252941781000

    Deine avisierte Reisezeit im Februar, deine Erwartungen i.V.m. dem Reisebuget lassen wohl tatsächlich "nur" EY zu.

    Eine steife Brise, die gg. Abend auch echt frisch wird und ein "relativ" kühles Meer müsst ihr da schon einplanen, also wie geschrubt so 20 Grad und n´bisserl...

    Ich würde mich den Tip´s um Sharm el Sheikh und Dahab anschließen, da dort zumindest ein Kulturausflug zum Kloster möglich ist; Mosesberg ist vertane Zeit..aber Ansichtssache. ;)

    Februar ist eigentlich ideal, um karibische Ziele oder auch die Malediven anzusteuern....geht allerdings nicht, ohne die bisherige Bugetobergrenze mindestens zu verdoppeln... :shock1:

    ...oooder aber jetzt gleich und sofort nach EY, dat Meer is vom Sommer noch pupwarm, die Luft erst nur etwas frischer am Abend  und der Wind zerrt meist noch nicht so...und Buget kommt och locker hin :D

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1254049493000

    Hallo leerzeichen!

    Empfehle euch eine Reise nach Thailand... Dort habt ihr schönstes Wetter, Schnorchelmöglichkeiten, lecker Essen, schöne Hotels, Kultur und Abendgestaltung...

    Auch mit dem Budget könnt ihr annähernd klar kommen...

    Nur ein bissi knapp mit 10 Tagen..

    Gruß alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!