• Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1132171640000

    hallo an alle

    ich würde gerne wissen, ob das riff bei der maki bay noch gut beschnorchelbar ist. oder ist es schon so gut wie tot?

    gibt es von dort aus noch anderer, gut erreichbare riffe?

    kann man von dort aus schnorchelausflüge buchen?

    kann man dort viele gute fische wie delfine, mantas, moränen sehen???

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1132178585000

    Hi Lexi,

    habe schon weitaus schönere Riffe in Ägypten gesehen. Allgemein fand ich Sharm el Sheikh besser, solange man nicht direkt an der Naama Bay ist. Waren dieses Jahr an der Nabq Bay im LTI Grand Azure. Die Schnorchelmöglichkeiten dort waren wirklich super, sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße Missy

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1132304575000

    hallo missy.

    na das hört sich ja nicht gerade berauschend an.

    wie sehen das die anderen??? kann jemand auch aus erfarhung sprechen?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132312500000

    Hallo Lexilexi!

    Leider habe ich an der Makadi Bay selbst noch kein Urlaub gemacht. Kann also nich aus eigener Erfahrung sprechen.

    Eine Bekannte von mir war im Oasis und ist zum Schnorcheln immer zum Fort Arabesque und Grand Makadi. Sie meinte dort wäre es am besten. Das liegt an der linken Seite der Makadi Bucht. Eine andere Bekannte, die im Grand Makadi geurlaubt hat war auch begeistert von den Riffen dort.

    Ich denke, es spielt eine große Rolle, was man vorher gesehen hat. Taucher sind Hausriffen gegenüber immer kritischer. Auch habe ich schon oft gemerkt, dass Leute die von Sharm verwöhnt sind, die Riffe als schlechter ansehen, als die die eben nur Hurghada und Umgebung kennen. Ich bin selbst gespannt, denn ich werde nächstes Jahr das erste Mal in Sharm urlauben. Vielleicht bin ich dann auch verwöhnter.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Commander
    Dabei seit: 1115337600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1132321703000

    Hallo,

    ich war im letzten Herbst in der Makadi Bay. Das Hotel (Le Meridien) fand ich zwar OK, aber empfehlen würde ich es nicht. Zum Schnorcheln bin ich immer am Hausriff des Fort Arabesque gewesen (getaucht habe ich dort auch). Dort hat man wirklich alles an Fischen gesehen, sogar eine Schildkröte ist dort vorhanden. Auch ein Napoleon ist am Platz.

    Am Bootsanleger von SubAqua habe ich sogar Rochen und Muränen gesehen. Also alles vor Ort! Ds Grand Makadi soll auch ein tolles Riff haben.

    Dann viel Spaß in der Makadi Bay.

    Commander

  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1132334955000

    Hi Lexi,

    ich gebe Susi Recht, wer Sharm kennt ist zu verwöhnt.

    An dem Riff dieses Jahr vor unserem Hotel haben wir jeden Tag Rochen gesehen, Müranen, riesige Fischschwärme und einmal sogar einen kleinen Hai. Feuerfische und Kofferfische sidn ebenfalls an der Tagesordnung. Im allgemeinen gefällt mir Sharm el Sheikh auch über dem Meer besser als Hurghada.

    Liebe Grüße Missy

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132335975000

    Hallo Missy23!

    Hört sich interessant an. Ich freue mich auch rießig auf Sharm el Sheikh. Wo warst Du dort? Wir werden im Dreams Beach bei Ras um el Sid sein.

    Viele Grüße

    Susi

  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1132422584000

    Hallo Susi!

    Wir waren dieses Jahr im LTI Grans Azure an der Nabq Bay und ein paar Jahre zuvor im Hilton, direkt an der Naama Bay.

    Habe hier im Forum gelesen, dass das Riff am Dreams Beach super sein soll!

    Liebe Grüße Missy

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1132913915000

    halloooooo

    hab da noch mal ne frage:

    habe natürlich in deutschland keine gummi schuhe mehr bekommen.

    gibt es die in diesem makadi shopping center zu kaufen???

    sind die teuer?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • missy23
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1132928450000

    Die müsstest du eigentlich dort bekommen, in Sharm haben wir für die Schuhe so um die 8 Euro bezahlt glaube ich.

    Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!