• franzi108
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1169023840000

    hallo und guten morgen!

    könnt ihr mir sagen, ob man für ägypten wirklich ein ärztl. attest braucht, um tauchausflüge machen zu können?

    war vor 2 jahren in ägypten und letztes jahr in der domrep - habe tauchausflüge gemacht - allerdings ohne arztbestätigung.

    hab jetzt im forum aber gelesen, dass ein attest erfordelich ist?!

    bitte um eure erfahrungen!

    danke!

  • Jonabona98
    Dabei seit: 1068768000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1169024280000

    Hallo Franzi,

    Ja brauchst du!

    Jede seriöse Basis wird auf ein ärztliches Attest bestehen.

    Und das ist auch gut so.

    Lass dich hier vorher genau durchchecken. Es geht ja schließlich nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch um die deines Buddies.

    LG

    jonabona

  • OliverHoller
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1169415715000

    @'Jonabona98' sagte:

    Hallo Franzi,

    Ja brauchst du!

    Jede seriöse Basis wird auf ein ärztliches Attest bestehen.

    Und das ist auch gut so.

    Lass dich hier vorher genau durchchecken. Es geht ja schließlich nicht nur um deine Gesundheit, sondern auch um die deines Buddies.

    LG

    jonabona

    Wir waren nun schon in ein paar Tauchschulen in Makady alle wollten Ausbildungsnachweiß und Artest sehen denke das ist auch so normal für eine gut geführte Basis.Im Mai sind wir ab dem 10 wieder im Azur Beach in Makady und gehen bei Ilona tauchen wird bestimmt gut werden wer noh dort ist darf sich gerne melden bei mehr leuten macht das Tauchen u nd Dekobier doch mehr spaß oder

    gruß oli

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 910
    geschrieben 1169592945000

    Ganz einfach

    die nur auf Kohle aus sind, wollen kein Attest (könnte ja sein, das der kunde keins hat und weg ist der Kunde)

    die seriösen, die auch ein wenig an Sicherheit denken, die wollen eins

    jetzt suchs dir selber aus, was DU willst.

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1169629626000

    Leider gibt es überall schwarze Schafe und in der Taucherdestination Ägypten wahrscheinlich noch mehr als anderswo: Tauchbasen, die nur aufs Geld aus sind und jeden mit ins Wasser nehmen.

    Aber hier geht es um deine Gesundheit (und natürlich auch deines Buddies, wobei ich mir schon überlege, wie weit ich mich selbst in Gefahr bringe um anderen zu helfen) und die sollte es dir schon etwas wert sein.

    Also mach den Check und such dir eine seriöse Basis, auch wenn sie etwas teuerer ist. Ich habe mal bei so einer Hinterhofklitsche in Ägypten vorbeigeschaut. Dort bekommst du das Grausen: Automaten **********, Inflatorschläuche gerissen und als Krönung das laufende benzingetriebene Stromagregat direkt unter dem Luftansaugstutzen des Kompressors. Das kann ganz bös ins Auge gehn.

    LG Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Eisiber
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1170411631000

    Zu DEINER eigenen Sicherheit --> lass Dich durchckecken ! ! !

    Wenn Du DIr die Reise und das Tauchen leisten kannst solltest Du nicht an der Tauchuntersuchung scheitern !

    Jeder Basisbesitzer der seriös arbeitet und nicht nur auf´s Geld aus ist lässt Dich nicht tauchen !

    Alles liebe aus lower Bavaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!