Was ist die Beste Reisezeit für Rundreise Peru, Bolivien, Chile?

  • Donnergott
    Dabei seit: 1204416000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1344880258000

    Hallo,

    wir möchten gern nächstes Jahr eine Rundreise durch Chile, Bolivien und Peru machen. Wir haben ein Angebot von Viventura bekommen. Die schlagen uns Mitte Mai bis Angang Juni als Reisedatum vor. Wer hat diese Reise schonmal gemacht. Ist das eine gute Reisezeit und gibt es da bessere Zeiten.

    Liebe Grüße

    Denny

    Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1344940424000

    Für Chile ist diese Zeit ungeeignet. Gerade dann beginnt in Chile der Spätherbst. D. h. du musst im Bereich Santiago bis runter in den Süden mit Nebel, Regen, niedrigen Temperaturen und teilweisen starkem Wind rechnen.

    In Bolivien bzw. Peru geht diese Reisezeit. Aber auch hier sind Regenfälle sehr häufig und die Temperaturen, besonders im Hochland ab 2500m, sind sehr kalt.

    Optimale Reisezeit für Peru/Bolivien wären zwischen Juli und Oktober und für Chile die Monate Ende November bis Anfang März.

    fio

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1345374964000

    Mit dem Wetter ist das ja eh immer so eine Sache...

    Ich war in Peru im Mai und ich hatte 3 Wochen super tolles Wetter, egal ob in Lima oder Cusco, egal ob am Titkakasee oder sonst wo. In Lima ist es zwar zu der Zeit oft sehr diesig aber im Rest der Strecke wars toll! Super warm, in den Bergen hatten wir geniale Aussichten.

    Aber wenn es Petrus eben mal nicht so gut meint kann man vielleicht auch Pech haben.

    zu Chile weiss ich nix, aber ich denke das Bolivien ungefähr genauso ist wie in Peru!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!