• Navy27
    Dabei seit: 1261872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1261944891000

    Hi,

    vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir sind zu zweit zu Silvester in Wien und überlegen noch, wo wir am besten um 12 hingehen sollen. Wir wollen keinen übermäßigen Trubel; der ist glaub ich am Silvesterpfad überall gegeben, oder? Sind die Berge in Wien empfehlenswert? Hängt vermutlich vom Wetter ab...Weiß jemand Bescheid, auf welche Berge man mit dem Auto fahren kann? Ich hatte eine Verletzung und bin nicht gut zu Fuß. Oder gibt's vielleicht noch Brücken oder andere Plätze, von denen aus man eine schöne Aussicht hat, aber jetzt nicht so riiiiesige Menschenmassen?

    Danke euch schon mal!

    Grüße

    Navy

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4455
    Verwarnt
    geschrieben 1261988147000

    Hi Navy,

    Cobenzl Leopoldsberg und Kahlenberg werden mit Sicherheit ziemlich voll sein.

    Wetterprognose sieht wohl auch nicht so schlecht aus, wird wohl trocken und nicht allzu kalt.

    Probiers mal auf der anderen Donauseite, vom Bisamberg hat man auch eine schöne Sicht auf Wien, und vieleichtt nicht ganz so viele Leute,

    aber wirklich nur vielleicht . ;)

    Aber eine viertel Stunde Fußweg bleibt dir nirgends erspart.

    Guten Rutsch und frohes neues..........

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Navy27
    Dabei seit: 1261872000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1262011935000

    Danke dir für deinen Tipp! :)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262012819000

    Eine schöne Aussicht über Wien hat man auch auf den Parkplätzen auf der Höhenstraße (das ist die Straße, die zum Kahlen- u. Leopoldsberg führt). Man muss nicht ganz rauffahren. Die Parkplätze sind eher klein, d.h. dort schieben sich auch nicht die Massen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • herrgustl
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1262082838000

    leider ist für die silvesternacht regen angesagt :(

    du hättest noch die möglichkeit an die untere alte donau zu fahren

    dort gibts einige urige lokale und durch das vorgelagerte wasser hast du auch gute aussicht

    auf das zu erwartende feuerwerk

    viel spass in wien 

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1262120235000

    Einen tollen Ausblick hat man vom Gieshübel, den erreicht man z.B über die Südost Tangente und die Allander Autobahn.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262182561000

    Gießhübl is oba a urndlicha Hatscha. :shock1:

    Ich musste das vor ein paar Jahren mal mitten in der Nacht gehen. Nur um oben dann festzustellen, dass es neblig ist. Die Threadöffnerin ist nicht so gut zu Fuß.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1262206080000

    Wer weis wo Ihr weggegangen seit ;)  Man kann fast bis auf den Hügel fahren, der Fußweg ist vielleicht noch 10 Minuten lang, man muß aber gar nicht raufgehen, man sieht vom Parkplatz aus auch sehr gut.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!