• anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1245255934000

    hallo zusammen,

    ich brauche nochmals den rat von Wienern oder denen die sich dort gut auskennen. Icn bin Ende Juni einige Tage in Wien und wohne in einem privaten Appartement, leider haben die Besitzer kein Auto und somit keinen Parkschein. Da ich aber mit dem Auto anreise, bräuchte ich jegliche Tipps. Vielleicht kennt jemand Parkhäuser bzw. -garagen in der Nähe...nach Möglichkeit nicht allzu teuer! oder vielleicht gibts dort auch kostenfreie öffentliche Parkplätze!?

    Die Wohnung befindet sich im 6. Bezirk in der Nähe der Stiegengasse / Kettenbrückengasse.

    Freue mich über jede Antwort.

    Danke schon im Voraus!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1245264140000

    @anea18 sagte:

    ...vielleicht gibts dort auch kostenfreie öffentliche Parkplätze!?

     

    Der gesamte 6. Bezirk ist Kurzparkzone. Daher gibt's dort und auch in der näheren Umgebung keine kostenfreien Parkplätze.

    Die Standorte und Preise der Park-and-Ride-Anlagen erfährst Du hier.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1245268729000

    Hier hast du mal alle Parkhäuser rund um den 6. Bezirk.Preise weiss ich leider nicht.Müsstest du selber raussuchen.

    http://www.wkw.at/docextern/garagen/English/overview.htm

    es gäbe die Möglichkeit im Parkhaus in der Meidlinger Hauptstrasse zu parken.Das ist nur einige U-Bahn Stationen(U4) von Kettenbrückengasse entfernt.

    Oder wenn du das Auto in Wien nicht brauchst in Wien Hütteldorf bei der Westeinfahrt zu Parken(Park and Ride).Ist auch die U4 und du fährst ca.20 Minuten bis zur Kettenbrückengasse ohne Umsteigen mit der U-Bahn.

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 560
    geschrieben 1245315695000

    hallo,

    ich kann dir auch hütteldorf empfehlen, wir parken dort auch immer, wenn wir was in wien zu tun haben, dort steigst du dann einfach in die u-bahn und fährst bis zur kettenbrückengasse

    ciao

    Rita

  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1245373487000

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde mich am WE dem Thema nochmal widmen und mich im Internet schlau machen. Vielleicht gibts ja eine nicht allzu teure Variante um das Auto doch in der Nähe zu haben Verwirrt  Aber am besten wäre natürlich der absolute Insidertipp oder jemand der in der Nähe wohnt und mir einen Parkplatz anbieten kann Lachend über den Boden rollen

    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was...!

  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1245582062000

    Ich glaube kaum, dass jemand einem Wildfremden einen Parkplatz nur so zur Verfügung stellen wird. Parkplätze sind eben ein teures Gut in Wien. Wir zahlen zB 120 Euro im Monat nur für einen Stellplatz in einer Garage.

    Das nächste Parkhaus müsste das in der Windmühlgasse sein, die haben laut Homepage einen Stundensatz von 2,90 Euro, eine Tagespauschale von 23,20 Euro und eine Wochenpauschale von 92,80 Euro.

    Wer mitten in Wien wohnt hat eben Vor- und Nachteile.

    Am Wochenende ist normalerweise frei, du musst aber aufpassen, weil der Naschmarkt in der Nähe ist. Ich wei? nicht, ob dort stellenweise zusätzliche Kurzparkzonen gibt.

    Sonst kannst du noch vielleicht im 12. Bezirk irgendwo in UBahn-nähe einen Parkplatz suchen.

    Liebe Grüße aus Wien
  • Anubis83
    Dabei seit: 1220832000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1246525255000

    die Kurzparkzone ist allerdings nur Mo-Fr, also kannst Du Samstag und Sonntag schon dort parken (überhaupt jetzt im Sommer sollte da schon etwas zu finden sein) und die restlichen Tage in einer Garage bleiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!