• floriank01
    geschrieben 1412061069000

Hallo,

In einer Woche werden wir (2 Erwachsene und 2 Kinder mit 6 und 7 Jahren) Wien unsicher machen.

Wir werden unsere meisten Bewegungen mit den öffenlichen machen, haben eine Ferienwohnung in der Knöllgasse (nähe Mrtin Luther King Park).

Nun finde ich 2 interessante Tickets. Das Wien 72 Stunden oder die Wochenkarte.

Die Wochenkarte ist deutlich günstiger. Wie gross ist der zusätzliche Nutzen der Vergünstigungen der Wien-Karte in der Praxis einzuschätzen? Mit den Kindern werden wir sicher nicht den ganzen Tag durch Museen schlendern.

Wie ist das mit dem 6-jähruigen Kind? Es geht bei uns seit ein para Wochen in die Schule - müsste daher dann eine eigene Karte haben, oder verstehe ich das falsch?

Gruss, Florian.

• floriank01
    geschrieben 1412062562000

Hallo,

Jetzt habe ich die so lange gesuchte Info gefunden (vorher überlesen) ...

Da wir je 72h-Karte ein Kind mitnehmen können, brauchen wir nur 2 Stk. Für die ganze Woche (Anreise Sonntag Mittag, Abreise Samstag nach dem Frühstück) brauchen wir dann maximal 2 Stk. 72h-Karten und haben dazu noch die Möglichkeit verschiedene ermässigungen zu nutzen.

ich denke so werden wir es machen.

Hab ich noch was wichtiges übersehen?

Gruss, Florian.

• carfer3
    geschrieben 1413506961000

Ich empfehle generell die Wochenkarte - kostet 16,20€ die Woche und damit ist alles abgedeckt:  U-Bahn, S-Bahn, Bus !!!!

Anbindungen sind perfekt und super übersichtlich gestaltet. Man findet sich auch als Fremder schnell zurecht. Die Wochenlarte gilt von Montag bis Sonntag, so dass die 72 Stunden Karte nur sinnvoll ist, wenn man etwa Freitag oder Samstags anreist, denn ansonsten fährt man mit der Wochenkarte in jedem Fall besser. Die fast 22€ für die 72 Stunden Karte bekommt man sonst nicht raus, ausser man besucht  etwa 4 bis 5 Museen, was die meisten wohl kaum machen werden. Man erhält nämlich nur etwa 1- 2 € Vergünstigung mit der Karte.

Carmen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!