• trecy_01
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1317574840000

    Ich suche ein Gasthaus/restaurant in Wien und Umgebung wo man gute Kürbisgerichte und Hausmannskost zu angemessenen Preisen bekommt.  Es sollte jetzt nicht nur die typische Kürbiskernsuppe geben sondern schon ein bissl mehr Auswahl :D   Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1317584587000

    So traditionell wie Spargel- oder Wildwochen wird die Kürbiszeit in  W i e n   nicht begangen.  

     

    Ich empfehle in Wien gerne die folgenden Restaurants: "Zum Ofenloch", "Drei Hacken" und "Gösser Bierklinik". Alle drei sind im absoluten Zentrum der Stadt, bieten gepflegte Wiener Küche in sehr schönem Ambiente zu vernünftigen Preisen und haben auf ihrer Homepage (googeln) eine Speisekarte mit Preisen. Auch die saisonalen Spezialitäten sollten dort nicht zu kurz kommen.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1317628307000

    Hallo Trecy 01

     

    Wie Chriwi schon angemerkt hat, Kürbisgerichte sind nicht so unbedingt die Wiener Traditionsspeisen :laughing: . Aber es wird immer mehr.

     

    Ich gehe ganz gerne in die Hauerkuchl in 1190 Wien, Neustift am Walde 66. Ich bin davon überzeugt, dass dort jetzt auch das eine oder andere mit Kürbis kredenzt wird.

     

    Bezüglich Hausmannskost wird dort jedenfalls für jeden Geschmack aufgekocht.

     

    Derzeit gibt es Spezielles von Wild und Ente

     

    Ab 5.10. beginnt die Ganslzeit, absolut empfehlenswert, hat allerdings auch seinen Preis 

     

    Klick mal hier http://www.fuhrgassl-huber.at/piv_d/archive.php?c=h_main&w=&t=h_front.html

     

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1317718797000

    Servus trecy 01

     

    Mir ist noch ein Lokal eingefallen welches Kürbisgerichte haben könnte.

     

    Schau dir auch mal das an http://www.adam.at/

     

    Auch hier kann man gut essen

     

    lg Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1318939403000

    Die österreichischen Speisewägen haben gerade Kürbiswochen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!