• oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1323687747000

    Hallo Leute,

     

    bin auf der Suche nach Führungen / einem Führer für eine Naschmarkttour. Klar gibts sowas heutzutage auch schon einfach bei Jollydays, aber habt ihr auch noch andere Adressen auf Lager, wo man das Ganze vllt. auch individuell nach Geschmack gestalten kann & die auch Hintergrund-/Geschichtswissen vermitteln & nicht nur zeigen was es am Markt gibt & wie man es am Besten zubereitet.

     

    Das Ganze sollte auch für Kleingruppen bis max. 4-6 Personen angeboten werden & nicht nur für zB Großgruppen ab 10 Personen.

     

    Vielen Dank im Voraus!

    born 2 dive - forced 2 work
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7825
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1323695808000

    Hallo,

     

    wenn du "private Führung Wien Naschmarkt" googlest, dann erhältst du unter anderem dieses:

     

    klick speziell auch für kleine Gruppen.

     

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323698887000

    @oZiM: Du suchst also so eine Art "Green Mango" für   W i e n ?! :laughing:

     

    Ich hab keine Eigenerfahrung mit geführten Naschmarkt-Touren, unter den ergoogelten Angeboten sprang mir jedoch eines ins Auge: Eine gewisse Angelika Herburger hat in Zusammenarbeit mit den Wiener Volkshochschulen im Herbst solche Touren mit geschichtlichem Schwerpunkt durchgeführt. Ich würde nach der Dame googlen und fragen, ob sie eine Kleingruppe führen würde.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1323708183000

    :D Ja, so in etwa. :laughing: Bzw. halt einfach eine Alternative zur Jollydays Tour. Ich möchte hier aber feststellen, dass dies keineswegs ein Urteil über diese Tour sein soll. Ich suche einfach auch nach Alternativen dazu, da ich sie mir sehr vorgefertigt vorstelle & laut Meinungen dazu auch sehr an den Waren orientiert ist & die Schwiegers hättens auch gerne geschichtlich bzw. ein Gesamtpaket je nach Tageslaune. ;)

    Da bei uns zu Lande ja auch viel mit privaten Führern & Vereinen gearbeitet wird, wollte ich da auch etwas die Leute direkt ansprechen & nicht nur google bemühen, da da doch ganz andere Dinge hervorkommen können.

     

    Danke schonmal für die Tipps, die nehm ich mir dann gleich mal vor!

    born 2 dive - forced 2 work
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1323769053000

    Weil wir gerade dabei sind...gibt es in Wien Private Touristenfüher für Pärchen bzw. kleine Grupenn max 4-6 Personen?

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1323773840000

    Ja, gibt's! Bei einer Stadt mit knapp 11 Mio. Nächtigungen pro Jahr ist das aber nicht weiter verwunderlich. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 6392
    geschrieben 1323777512000

    selten so :laughing:

    "Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!