• Marion..184
    geschrieben 1304278553000

Hallo,

wir flegen am Freitag das 1. mal nach Wien und benötigen eure Hilfe zur Nutzung der öffentl. Verkehrsmittel. Ich hab mich hier schon belesen aber doch noch Fragen.

Vom Flughafen möchten wir mit der S 7 bis Wien Mitte ( Landstr. ) fahren und dann weiter mit der U Bahn bis Schloß Schönbrunn.

Die Fahrt vom Flughafen kostet 3,60 €.

Können wir mit diesem Ticket die U Bahn zur weiterfahrt nutzen ?

Wie lange ist dieses Ticket gültig ?

Könnten wir damit am selben Tag wieder zum Flughafen zck. fahren ?

Ich wollte das Ticket bereits online über wienerlienen buchen, jedoch gibts da keine Tickets für 3,60 €. Wo kann ich das Ticket vorab erwerben ?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe

Marion

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304279362000

hallo Marion,

schau mal in diesen thread klick. Da findest du eine Antwort auf deine Frage.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Marion..184
    geschrieben 1304280612000

@reiselilly sagte:

hallo Marion,

schau mal in diesen thread klick. Da findest du eine Antwort auf deine Frage.

LG

reiselilly

Hallo,

diesen Thread hatte ich auch schon gelesen, finde dort auch eine Fahrkarte für 3,60 € die aber nur für Kinder usw. gültig ist. Wir sind Erwachsene Personen.

LG Marion

• Rosenmayer
    geschrieben 1304286192000

Hallo Marion,

die S7 ist eine Schnellbahn (gehört zur ÖBB) und nicht zu den Wiener Linien, zu denen die U-Bahn gehört=>

die € 3,60,- sind der Preis für eine Einzelfahrt, die S-Bahn ist aber immer noch die günstigste Variante um vom Flughafen in die Stadt zu kommen=> wenn du die Karte vorab kaufen willst: www.oebb.at notwendig ist das aber nicht, weil du die Karte direkt am Flughafen kaufen kannst und dabei auch keine Zeit verliert, weil die wenigsten Leute (warum auch immer) die S-Bahn nehmen.

Je nachdem was Ihr in Wien macht, wie lange Ihr hier seit bzw. wie viel Ihr mit den Öffis macht, sind Einzalfahrkarten ich glaube 1,90 (ich habe eine Jahreskarte) oder 24 Stundenkarten etc. am besten.

lg aus Wien

Mario

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1304286735000

Der zuständige Thread wurde ja schon von reiselilly verlinkt.

Auch wenn die richtige Antwort noch nicht dabei ist, darf man dort gerne nachfragen und erhält Antwort.

Zwei Threads zu Fahrkarten Wien sind unübersichtlich, daher wird hier geschlossen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!