• H.Hemi
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1195466801000

    Hallo Leute

    Ich fahre im Dez. nach Gibraltar,nun wollte ich mich mal nach einen MP3 Player oder Handy umschauen. Lohnt sich dort der Einkauf von den Artikeln wegen der Zollfreiheit, oder sind die Teile genau so teuer wie in Deutschland.

    Hat jemand eventuell schon ein Handy dort gekauft,meine Frage dazu wäre,ob es dort auch Handys gibt wo die Bedienung in Deutsch ist.

    Mfg. Heiko

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1195470232000

    Der Zoll, der auf Handys lastet ist gering.

    Und wenn es Nokias sind, sogar gar keiner :D

    Der Zollwert wird vom EK-Preis im jeweiligen Land plus Transport berechnet.

    Wenn da Handy also in China 10 Dollar kosten sollte :frowning: und der Transport 1 Dollar- wieviel Zoll könnte drauf sein?

    Hab jetzt keine Lust nachzusehen. Max. 18 % schätze ich. :D

    Dann kommen in D. natürlich nochmal 19% MwSt. drauf.

    Also lohnt es sich wg. Handys und MP3 Playern nicht. Lieber hier die Angebote nutzen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!