"Foso del Terror" in Alfaz del Pi (Nähe Benidorm) ??? - Erfahrungen??

  • Eva85
    Dabei seit: 1360108800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1360672540000

    Hallo @ all!

    Jedes Jahr aufs neue bequatscht mich mein Freund im Urlaub, dass wir doch endlich mal ins "foso del terror" nach Alfaz del Pi zu gehen sollten. Er hat mal irgendwo gehört, dass das so ein mittelalterliches Restaurant wäre, in das man über einen Tunnel gelangt. Wobei man auch einfach den ganz normalen Eingang benutze kann bzw. muss, weil kleine Kinder nicht durch den Tunnel dürfen. Denn der Tunnel soll stockdunkel sein und in der Dunkelheit des Tunnels lauern einem lauter Gestalten aus Horrorfilmen auf, die einen erschrecken. Da ich im Internet nichts in deutscher Sprache darüber finde, wollte ich mal hier fragen, ob schon jemand mal Erfahrungen mit diesem Tunnel gemacht hat und wie schlimm das wirklich ist?? Bis jetzt konnte ich mich vor einem Besuch drücken, ich grusel mich nämlich nicht besonders gerne ! ;)

  • molineros
    Dabei seit: 1123545600000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1360743546000

    Es gibt's eine Internetseite auf Englisch www.desafiomedieval.com/  

     Wie man sieht,  handelt es sich um eine Show mit den in Spanien beim gleichnamigen Fest "moros und christianos"  üblichen lautstarken Kämpfen zwuschen den Mauren und Christen .

     Auf dem Videofilm sieht man wie's dort zugeht.

    Für meine Tochter wäre das früher nichts gewesen, mein Sohn wäre mit Begeisterung dabei gewesen.

    Der foso del terror ist eine Disko im gleichen Vergnügungskomplex Magic Exalibur , also sowieso nichts für Kinder.

    Hier gibt's auch was auf deutsch : http://www.costa-info.de/cgi-bin/page.pl?id=342;xslfile=print

  • Eva85
    Dabei seit: 1360108800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1360769305000

    Hey danke molineros!

    Aber der "foso del terror" ist nicht die Disko, sondern "Sala de Torturas"....steht zumindestens so in dem Artikel, den du verlinkt hast!

    Hm, ich glaub ich muss nochmal mal "mit Spanien" telefonieren, dann hab ich Klarheit, weil die Bekannte von meiner Bekannten war ja schon da und hat ausdrücklich gesagt, dass das ein "Horror-Tunnel" ist. 

    Aber echt komisch, dass man da nix auf Deutsch drüber findet, wenn das angeblich soooooo mega gruselig sein soll! Naja, mal schaun, vielleicht war ja doch noch jemand aus der Community hier dort und kann uns was genaues berichten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!