• Minizini
    geschrieben 1704883915886

Hallo,

wir fliegen im Mai das erste Mal in die USA. Wir fliegen von Frankfurt nach Charlotte, müssen dort dann umsteigen und fliegen nach Las Vegas weiter. Diesbezüglich habe ich zwei Fragen.

Wir haben für das umsteigen nur 1 1/2 Stunden Zeit. Ist dies in Charlotte realisierbar?

Wie verläuft das Umsteigen in den USA ab. Holt man erst das Gepäck? Muss man erst zur Immigration? Wie ist hier die Vorgehensweise?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Inspired
    geschrieben 1704923178866

Ich bin noch nie über Charlotte geflogen und kann daher nicht wirklich einschätzen, ob die Zeit reicht. Das hängt ja auch sehr davon ab, wie voll es an der Immigration ist.

In jedem Fall musst du aber durch die Immigration, dann dein Gepäck in Empfang nehmen und es hinter dem Zoll wieder an einem Counter abgeben.

Die Bordkarten für beide Flüge und das Label für den Koffer solltest du bereits in Frankfurt bekommen haben, du musst also nicht komplett neu einchecken.

Schnelles Googeln besagt, dass die Minimum connecting Time von der internationalen Ankunft zum Weiterflug 1 Stunde betragen soll. Theoretisch sollte es also klappen. Mir persönlich wären 1,5 Stunden zu knapp.

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!