• UltraLilli
    geschrieben 1708884179898

Hallo liebe Leute,

wir haben eine 23-tägige Mietwagen-Rundreise von Oregon nach Kalifornien und zurück im Sommer vor. Wir landen in Portland und müssen das Auto dort auch wieder zurück geben. Bisher sieht die Reiseroute so aus:

Gebucht ist bisher nur ein Teil der Unterkünfte. Beim Rest sind wir sehr flexibel.

Ich weiß, dass das einige kritisch sehen, aber wir sind eher die schnelle Art an Drive-By-Touris. Wir sind mit einem lauffaulen Pre-Teenage-Mädchen unterwegs, das am liebsten aus dem Autofenster guckt, anhält, guckt, Foto macht und weiter ziehen möchte. Wir brauchen also keinen ganzen Tag in einem Nationalpark, auch wenn darüber viele vermutlich den Kopf schütteln würden. Ihre Prioritäten liegen auf Pool, coole Fotos und Shopping - ein bisschen Natur und Sightseeing macht sie nach viel Überredung uns Eltern zuliebe. Es muss aber vorsichtig dosiert werden.

Meine Frage ist nun also primär:

1.) macht diese Route so Sinn? Was würdet Ihr ändern?

2.) wo könnte man auf dem Weg noch übernachten, um die freien Tage zu füllen - gerade auf dem Rückweg? Am liebsten wären mir schöne Kleinstädte am Meer, die man gesehen haben muss. Budget pro Nacht wäre außerhalb der großen Städte 100-150€.

3.) Vor allem San Francisco macht mir Kopfschmerzen. Wir haben wie gesagt einen Mietwagen und ein Kind. In der Innenstadt wollen wir aus Sicherheitsgründen nicht übernachten. Was macht da am meisten Sinn und ist nicht zu teuer?

4.) Wo sollte man zwischen Grand Canyon und San Diego Halt zum Übernachten machen?

5.) Ist es in den Autobahnhotels billiger vorab zu buchen oder eher Last Minute oder gar Walk-In?

6.) Habt Ihr Tipps für die Übernachtung im Umfeld der Nationalparks (im Park selbst wollen wir nicht übernachten)?

7.) Am liebsten würde ich auch noch Zion und The Wave auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon sehen, aber das wird wohl zeitlich nicht passen, oder?

8.) wo würdet Ihr auf dieser Route shoppen gehen *fragefürkind* :stuck_out_tongue_winking_eye:?

Danke Euch für Tipps!

ULi

• UDU
    geschrieben 1709730009460

ist zwar ein bisschen spät, hoffe aber es hilft noch.

zu 1:Für mich deutlich zu viel Fahrerei und zu wenig Zeit an einem Ort.

Warum Start in Portland, gibt weniger Flüge und teurer

Macht bitte einen genauen Plan für jeden Tag, wo Übernachtung was machen bzw anschauen. Fahrtzeiten aus google plus 20-30%.

zu 2: highway 1 fehlt komplett

zu 3: Innenstadt SF ist nicht überall gefährlich, gibt halt viele Obdachlose. Motels an der Lombard street Richtung golden gate Brücke sind "presiwert"

zu 4: Las Vegas oder Joshua tree.

zu5: in den Ferien auf jeden Fall (6 Monate) vorher reservieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!