Gültigkeit Nationalpark-Pass: Ich hoffe, ich kann hier die Unsicherheit betreffend Gültigkeit zu erklären:
Zuvor war der Vorgänger-Pass nur für die Nationalparks und die National Monuments gültig. Seit 2007 gibt es den Pass “America the Beautiful“. Dieser Nachfolge-Pass wurde bei der Einführung auch “Interagency Pass“ genannt. Er wird teilweise auch heute noch so genannt, aber in einzelnen Nationalparks war dieser Begriff nicht immer klar. Neben den Nationalparks und den National Monuments gilt dieser Pass nun auch für weitere “Federal Recreational Lands“:
Das sind nun neu vor allem Camping-Plätze der National Forests, des BLM Bureau of Land Management und des Bureau of Reclamation. Zum Pass gibt es auch noch einen Karton, welchen man an der Windschutzscheibe des Wagens anbringt. Siehe auch store.usgs.gov/pass
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass dieser Pass für die “State Parks“ und für deren Camping-Plätze NICHT gültig ist! Ich musste im Jahr 2008 einmal auf einem Parkplatz eines State Parks in Kalifornien eine ausführliche Befragung durch einen State Park Ranger über mich ergehen lassen: Ich hatte dort den Reiseführer konsultiert, ohne zuvor den Umschlag mit der Parkgebühr in den dafür vorgesehenen Kasten einzuwerfen!