Hallo - Grüß euch,

wir brauchen wirklich eure Hilfe weil die Zeit für uns immer knapper wird :

Wir haben im Feb. ein Sabbatical Monat und wollten eigentlich noch einmal mit unserer 5 jährigen Tochter für ein Monat nach Thailand bevor sie in die Schule kommt - aber so wie es aussieht wird das mit Thailand nichts werden.

Deshalb sind wir stark am überlegen, ob wir erstmalig nach Mexiko reisen - nur ist uns dieses Land völlig fremd.

Viel haben wir schon gegoogelt und Foren durchlesen, damit wir ein wenig über die Halbinsel Yucatan in Erfahrung bringen können.

Wir wollen nach Yucatan fliegen und uns im Bereich Playa del Carmen niederlassen. Nur sind wir überhaupt keine All inclusive Urlauber die in riesigen Hotelanlagen nur auf der Strandliege liegen.

Deshalb suchen wir ein kleines aber feines Resort/ Hotel ( Bungalow Style wie in Thailand) mit Frühstück /max Halbpension, direkt am Strand und nicht weit wegen von der "City"- 5th Avenue" in Playa del Carmen.

Geplant hätten wir 1.5 Wochen Playa del Carmen und 1.5 Wochen rund um Tulum.

Könnt ihr uns BITTE diesbezüglich ein paar Tipps und Empfehlungen geben, wo wir mit unserer 5 jährigen Tochter hin könnten ?

Danke

LG

Michael