• fireblade999
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1354624124000

    Hallo,

    wir möchten gerne im kommenden Juni eine Rundreise in Griechenland unternehmen.

    Uns schwebt eine einwöchige-RUndreise mit anschließendem Badeaufenthalt vor.

    Unsere Reisebüro konnte uns nicht so richtig weiterhelfen. Bzw. wir haben bisher nur von Tui und Ikarus Kataloge erhalten. Tui ist uns zu teuer und den Ikarus Katalog verstehe ich nicht.

    Dieses Jahr haben wir bei Neckermann die Rundreise "Westl. Türkei" gebucht. Hiervon waren wir sehr angetan.

    Kann uns jemand vielleicht Reiseveranstalter bzw. Internetseiten empfehlen, wo wir nach Griechenlandrundreisen + anschließenden Badeaufenthalt buchen können?

    Ich danke Euch im Voraus.

    Gruß

    Carsten

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7646
    geschrieben 1354626013000

    Vllt. findest Du klick hier "Frühbucher Angebote Rundreise Griechenland" bereits einige interessante Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1354650284000

    Hallo Carsten, lass doch den Reiseveranstalter einfach weg, denn der ist für Eurer Vorhaben völlig überflüssig.

    Bucht einen passenden Flug und im Vorfeld den Mietwagen, sucht Euch eine schöne Strecke raus und schaut ggf. schon mal nach ein paar netten Unterkünften, z.B. auf Hotelplattformen wie Booking, HRS usw. (mit kostenfreiem Storno bis zum Abreisetag)

    Damit seid Ihr bei der Gestaltung und Durchführung der Reise viel flexibler und kommt zudem noch um einiges preiswerter weg.

    LG Effi

  • fireblade999
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1354788690000

    Hallo Effi,

     

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Wie bereits aber schon geschrieben, wäre uns eine geführte Rundreise lieber. Im Anschluss wollen wir ja auch noch einen Badeaufenthalt einlegen.

     

    Das Thema "preiswert" ist relativ. Linienflüge nach Griechenland sind meistens teuer als in Kombi mit Pauschalreise.

     

    VG

  • fireblade999
    Dabei seit: 1303689600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1355998628000

    Hallo,

    wir sind weiterhin auf der Suche nach Kataolgen, wo Busrundreisen für Griechenland angeboten werden.

    Bei DerTour werden bspw. nur Autorundreisen angeboten.

    Ich möchte eigentlich im Urlaub entspannen und nicht selber fahren!!

    Der Verkehr in Athen bspw. würde schnell wieder meine Erholung ruinieren :-(

    Wer kann uns weiterhelfen?

    Danke schön!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17593
    geschrieben 1356000250000

    @fireblade

    Im TUI-Katalog finde ich nur eine Bus-Rundreise: "Bezaubernder Peloponnes - mit Meteora".

    Es gibt die üblichen Stationen: Olympia / Nafplion, Epidaurus, Mykene, Athen, Kalambaka, Meteora, Delphi, Patras.

    Unter tui.com/rundreisen/  findest du Angebote von weiteren RV. Musst nur links in die Suchmaske Europa bzw. Griechenland eingeben.

    FTI bietet an: "Bezauberndes Griechenland - Genussvoll erleben"

    Gib den Titel bei Goggle ein + FTI und du hast die Reiseroute (eine andere als die o. g.)

    Alltours scheint nur die Kykladen anzubieten,

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9348
    Verwarnt
    geschrieben 1356013275000

    Fieblade999,

    da gäbe es dann bspw. auch noch Gebeco, Attika Reisen...

    Aber ich würde es machen wie von Effi beschrieben und mir den Mietwagen am Ende des Aufenthaltes in Athen zulegen (in Athen reichen die öffentlichen Verkehrsmittel eh)...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17593
    geschrieben 1356016459000

    @Malini und fireblade

    Angebote von Gebeco sind unter dem von mir erwähnten Link von tui.com/rundreisen/  zu finden. Ich meine auch von Attika, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Weiterhin von Dr. Tigges.

    (tui.com fungiert ja auch als Vermittler.)

    Edit: Ich sehe erst jetzt (sorry :disappointed: ) , dass @fireblade schreibt, TUI sei zu teuer.

    Nun meine ich, Gebeco, etc. hätte auch um die 1000 € p.P. gelegen. Von Dr. Tigges ganz zu schweigen...

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9348
    Verwarnt
    geschrieben 1356019712000

    Oops, hatte ich nicht gesehen, @Kourion. Sorry!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17593
    geschrieben 1356021741000

    @Malini

    Und ich hatte das mit "TUI zu teuer" nicht gesehen. :D  :kuesse:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!