• richardboehm2009
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1279542363000

    Hallo Ihr Da!

     

    Hoffentlich kann mir hier jemand meine Frage beantworten: Meine Frau & Ich haben letztes Jahr geheiratet, Sie hat jetzt meinen Nachnamen, und in Ihrem Reisepass steht noch Ihr alter Nachname, so wir haben die Reise auf Ihren neuen Namen gebucht, ob jemand weis ob es da Probleme am Flughafen gibt? Genügt eine Kopie der Heiratsurkunde?

    Bei der Einreise nach Zypern (Süd) gibt es keine Probleme da habe ich mich bereits erkundigt!

     

    Der Pass gilt nämlich noch 7 Jahre.

     

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte!

     

    Danke im Voraus!

     

    MfG Richard

  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1279544065000

    Hallo,

     

    da gabs im Forum "Reiserecht" schon mal was vor drei Monaten, das hieß Namensänderung bedingt durch Scheidung. Vielleicht ist da ja ein heißer Tip dabei.

     

    Gruß

    Chrimo

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7352
    geschrieben 1279548184000

    Hallo,

    für die Einreise nach Zypern reicht auch ein gültiger Personalausweis (mit richtigem Nachnamen ;) ).

    Wenn sich der Name nach der Eheschließung geändert hat, muss der Reisepass der Gemeinde des Wohnortes vorgelegt werden, weil dieser infolge einer unzutreffenden Eintragung (falsche Namensangabe) ungültig geworden ist.

    Wichtig ist vor allem, dass der gleichen Name im Pass steht, auf den auch die Reise gebucht ist.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12555
    geschrieben 1279549390000

    Wichtig ist vor allem, dass der gleichen Name im Pass steht

    Hier mal der Unterschied von der selbe und der gleiche für Doofe erklärt :laughing:

     

    http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article539936.html

     

    Aber in Punkt 1 und 2 hast du Recht, franzl

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7352
    geschrieben 1279553467000

    Danke für den Link. ;)

    -Leider macht der Duden solche Sprachschlamperei, die nicht mehr zwischen gleich und selb unterscheiden kann, mittlerweile hoffähig-

    " Bin ich froh, dass Du mich nicht doof sterben lässt und das n vererbe ich Dir. " :p

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1279789851000

    Irgendwie frage ich mich, warum wurde die Reise nicht auf den Mädchennamen der Frau, der im Ausweis steht, gebucht??

     

    Wäre doch das einfachste gewesen. Und es hätte ja niemand interessiert ob die Frau inzwischen geheiratet hat und einen anderen Namen trägt.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7352
    geschrieben 1279791579000

    @richardboehm2009 sagte:

    ooooooooooooooo

    Was willst Du uns damit sagen ? :frowning:

    Ist auch der Personalausweis noch auf dem Mädchenname ausgestellt ?

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!