• Radieschen1234
    Dabei seit: 1408060800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1446379144000

    Hallo,

    ich suche für das nächste Jahr als Abschluss unserer Peloponnes-Rundreise ein Hotel, das nicht wit vom Flughafen in Athen entfernt ist. Wir werden dort nur eine Nacht bleiben, es muss also kein Luxushotel sein.

    Wie sieht es denn in Nea Makri aus? Kann das jemand empfehlen? Schön wäre es, wenn wir von dort aus gute Verkehrsanbindungen zur Akropolis hätten. Wir kämen vormittags im Hotel an und hätten dann noch Zeit zur Verfügung. 

    Dicht am Meer gelegen wäre schön, sodass man den Abend dann auch noch genießen kann, in einer netten Taverne essen und dann am nächsten Morgen ausgeruht zum Flughafen fahren kann. 

    Hat da jemand einen Tip?

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1446384678000

    Hallo,

    schau mal hier, ist zwar schon etwas älter, aber da wird sich kaum was geändert haben. Nea Makri ist ein nettes, kleines (aber auch ziemlich überfülltes) Örtchen und aufgrund der Flughafennähe ideal für einen kurzen Zwischenstopp. Eine andere Alternative wäre evtl. noch Rafina. Hier hast Du, bedingt durch den Fährhafen, optimale Busverbindungen sowohl in die Stadt, als auch zum Flughafen.

    Grüße Effi

  • Radieschen1234
    Dabei seit: 1408060800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1446386625000

    Danke Effi :-)

    Allerdings öffnet sich bei mir kein Hotel, sondern ein anderer Thread mit einer Anfrage.

    Wir sind am Flugtag nicht auf einen Bus angewiesen, da wir unser Mietauto direkt am Flughafen abgeben werden. 

    Ich stelle es mir nur einfacher vor, mit dem Bus nach Athen reinzufahren. Mit dem Auto bis zur Akropolis ist sicher sehr sehr stressig.  :frowning:

    Rafina werde ich mir gleich mal angucken.

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1446580089000

    Hallo Radieschen,

    sorry, hab da was falsch verstanden;-).

    Der alte, per Link eingefügte Beitrag von mir sollte nur die Frage nach den Busverbindungen beantworten. ...Und nein, mit dem Bus zur Akropolis ist keine so gute Idee. Besser und entspannter ist es da mit dem Bus auf jeden Fall!

    Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, wir haben damals im "Mati" etwas außerhalb von Nea Makri gewohnt. Das war vollkommen ok., vor allem die Lage war perfekt für uns, da wir viel in der Gegend unterwegs waren.

    Aber wie gesagt, ich halte für einen Tag mit Stadtausflug Rafina für die bessere Wahl.

    Grüße Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!