Besuch von Onkel in Athen mit Multistop an anderem Ort ohne doppelte Transferreise?

  • Helene84
    Dabei seit: 1595840474613
    Beiträge: 15
    geschrieben 1634587844029

    Hallo,

    mein Onkel (33) absolviert gerade ein Sabbatjahr und befindet sich momentan in Athen für 1 ½ Monate und hat eine alleinige Unterkunft für 6 Leute.

    Ich, mein Freund und noch ein anderes Pärchen überlegen uns, dass wir ihn in den Zeitraum 29.10. - 7.11. besuchen. Gerne würden wir ihn mindestens für 6 Tage besuchen und vielleicht auch mit ihm noch währenddessen mal paar Tage an einen interessanten Ort auf dem Festland oder aber auch auf eine Insel ausbüchsen.

    Dabei ist jetzt auch schon mal Mykonos oder Santorini als mögliches Ziel betrachtet worden. Problem dabei ist das man durch die Fährfahrten von Athen auf die Insel schon mehr als 5 Stunden einkalkulieren muss.

    Bei einer maximaler Reisedauer von 10 Tagen würde dies natürlich schon viel Zeit rauben. Daher hatte ich mal versucht Gabelflüge ausfindig machen welche uns wenigstens einmal die Fährfahrt ersparen würde.

    z.B.:

    Hin: NUE – Athen

    Zurück: Mykonos – Memmingen

    Die Suche gestaltet sich leider etwas schwer, entweder ist man bei Preisen jenseits von 600 € oder man hat völlig befremdliche Flugzeiten mit 2 Zwischenstopps, langer Reisedauer etc.

    Hat jemand einen Tipp was wir am Besten machen können?

    bzw. wie findet man am Besten Flüge von/nach „Süddeutschland“ und dann von unterschiedlichen griechischen Flughäfen?

    Danke für antworten 

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 5564
    geschrieben 1634588857743

    Hallo, schau mal hier, klick

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich
  • Helene84
    Dabei seit: 1595840474613
    Beiträge: 15
    geschrieben 1634629547084 , zuletzt editiert von Helene84

    Hallo,

    Danke für ihre Antwort. Soll das ein Link zu einem Angebot sein?

    Falls ja, ich lande auf der Startseite :-/

    Grüße

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 5564
    geschrieben 1634630111143 , zuletzt editiert von HABERLING

    Deine Flugziele musst du schon selber eingeben...:wink: hier nochmal klick

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich
  • Helene84
    Dabei seit: 1595840474613
    Beiträge: 15
    geschrieben 1634636999444

    Danke für deine Antwort, ich dachte nur das der lange Link auf etwas spezielles hindeuten soll! Soweit war ich natürlich selbst schon ;-)

    Ich hatte aber ja folgendes gefragt:

    Hat jemand einen Tipp was wir am Besten machen können? --> hätte ich Ziele erwartet

    bzw. wie findet man am Besten Flüge von/nach „Süddeutschland“ und dann von unterschiedlichen griechischen Flughäfen? --> hätte ich eine Website erwartet die sehr transparent ist was alles möglich ist. Mit bis zu 4 unterschiedlichen Flughäfen, wie schon im Eingangsbsp. :wink:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 22996
    geschrieben 1634638359279

    @Helene84

    Da die von dir genannten Inseln Mykonos und Santorini doch sehr unterschiedlich sind... schreib doch mal, was euch interessieren würde.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, wie ich vorgehen würde: Ich würde mir einen Mietwagen nehmen und ab Athen auf die Halbinsel Peleponnes fahren und mir dort schöne Städte / Städtchen (z. B. Nafplio) und "alte Steine" (z. B. Mykene, Epidauros) anschauen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Helene84
    Dabei seit: 1595840474613
    Beiträge: 15
    geschrieben 1634639785963

    @Kourion

    Danke für deinen Beitrag, wir interessieren uns größtenteils für alles (Minigolfplatz bis Akropolis :laughing:). Gerne mit der Möglichkeit auch mal Baden zu können (reisezeitbedingt ws eher ungünstig & kälter).

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1634640022517

    Die Flug- und auch Fährpläne sind zu dieser Zeit sehr eingeengt.

    Ich würde ggf auch etwas nähere Ziele ansteuern.

    z.B. Euböa, Poros, ggf die Sporaden oder Peloponnes

    Wir tauschen ! Bezahlt Pflege- und Krankenhauspersonal extrem gut und klatscht Abends den Politikern Applaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!