• mambelbambel
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1223208324000

    Hallo,

    fahren Mitte Oktober nach Lissabon.

    Würden gerne einen Ausflug ans Meer machen. Es fahren lt. Reiseführer sowohl Busse als auch die Bahn - hat da jemand Erfahrung was besser/schneller ist?

    Baden im Oktober ist ja wohl nix im ohnehin schon kalten Atlantik, oder?

    Was würdet ihr empfehlen? Estoril? Diese Surferküste die nur ca. eine halbe Stunde von Lissabon entfernt ist? Gibt es da Promenaden zum Schlendern?

    Freu mich über jeden Tip!!

    Gruß mambelbambel

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1223500611000

    Für das Baden ist es zu kalt Mitte Oktober. Es sei denn, Du bist sehr abgehärtet. Man kann aber oftmals noch sonnenbaden.

    Nach Estoril kommt man bequem mit den Zug von der Station Cais do Sodre in Lissabon. Da gibt es natürlich auch eine Promenade. Darüber hinaus wurde ich aber empfehlen eine Bahnstation weiter nach Cascais zu fahren.

    Ich finde Cascais persönlich schöner und geschmackvoller, was daran liegt das in Estoril einige (wenige) hässliche Hotelbauten im 70er Jahre Stil das Ambiente zerstören. Auch ist Cascais etwas weniger touristisch.

    Gute Bilder habe ich hier gefunden Bilder Cascais. Da kommt der Ort schon gut rüber!

    Estoril gibt es hier auch Estoril Bilder

  • mambelbambel
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1223812432000

    Hallo HHBenfica,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Werden jetzt auf jeden Fall einen Abstecher in einen der beiden Orte (oder beide??) machen.

    Hätte nicht gedacht das es dort solche tollen Strände gibt.

    Bilder sind auch super!!

    Nochmals vielen Dank

    mambelbambel

    :D :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!