• doctore03
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1366652195000

    Hallo in die Runde,

    wir fahren in diesem Sommer für eine Woche in den Landal Green Park Esonstad am Lauwersmeer. Da wir dort noch nie waren würden wir uns über Tipps von Leuten freuen die schon einmal Urlaub am Lauwersmeer gemacht haben. Wo kann man z.B günstig Boote oder Fahrräder mieten, wo kann man gut Essen gehen, was sollte man sich anschauen usw...

    Vielleicht kann uns da ja einer helfen.

    Danke und Grüße Thomas

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1366883593000

    Dokkum ist ein sehr nettes Städtchen. Die vorgelagerte Wattinsel Schiermonnikoog ist tlw. Nationalpark und Vogelschutzgebiet, schöne Strände gibt's dort auch.

    Tipps für Boots- und Radmiete sowie Restaurants kann ich nicht liefern, wir sind damals mit einem 13  Meter Stahlschiff durch Friesland getuckert, hatten Fahrräder an Bord und haben zumeist am Schiff gekocht.  ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8473
    geschrieben 1366889735000

    Hallo doctore03,

    kann chriwi nur zustimmen:

    Schiermonnikoog lohnt unbedingt einen Tagesausflug - den Fahrplan findest Du hier! 

    Das Dorf ist bildhübsch, und an dem tollen Strand kann man etliche Kilometer weit gehen...  Die Möglichkeit, Fahrräder zu leihen, gibt es auf Schiermonnikoog auch.

    Zu Landal Esonstad kann ich Dir leider nichts sagen...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!