• erik1003
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1190318821000

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Internet zusätzlich zu den tunnelbana-Plänen einen Plan der Pendeltag-Züge in Stockholm finde?!

    Gruß, Heike

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1190425477000

    @erik1003 sagte:

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Internet zusätzlich zu den tunnelbana-Plänen einen Plan der Pendeltag-Züge in Stockholm finde?!

    Gruß, Heike

    Leider nur auf der schwedischen Version vom Stockholmer Verkehrsverbund abzurufen, wenn ich richtig geschaut habe.

    Guckst Du hier!

    Unter "Område/trafikslag" kann man den Pendeltag auswählen und dann auf "Sök tidtabell" clicken. Danach werden die Pendeltaglinien angezeigt. Entsprechende Linie anclicken und man bekommt den Linienfahrplan als PDF-Datei angezeigt.

  • erik1003
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1190487984000

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die hilfreiche Information - ich bin schon in einige Städte gereist, aber solche Schwierigkeiten, im Vorfeld den Weg vom Flughafen zum Hotel zu finden, hatte ich bisher noch nie!!

    Übrigens sehr symphatischer Fußballverein - der gleiche Aufkleber ziert mein Auto!!! Leider haben sie gestern verloren, aber sie sind ja auf einem guten Weg...

    Gruß und schönes WE,

    Heike

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1190540748000

    @erik1003 sagte:

    Hallo Martin,

    vielen Dank für die hilfreiche Information - ich bin schon in einige Städte gereist, aber solche Schwierigkeiten, im Vorfeld den Weg vom Flughafen zum Hotel zu finden, hatte ich bisher noch nie!!

    Gruß und schönes WE,

    Heike

    Hallo Heike,

    kein Problem. Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut in Stockholm. Wir waren in Juni das erste Mal da. Ich stehe ja Städten in Nordeuropa eher skeptisch gegenüber(Oslo und Kopenhagen fande ich extrem langweilig, da haben viele deutsche Kleinstädte mehr zu bieten), aber Stockholm ist sehr schön und spannend. Die Stadt hat mich sehr überrascht. Wer Hamburg mag, wird auch Stockholm lieben. Vom Flughafen Skavsta(Ryanair), Bromma und Arlanda(z.B. Lufthansa, SAS) fahren Flughafenbusse bis Centralen(ZOB und Hauptbahnhof).

    Bus

    So in einer Stunde geht es bei uns zum Airport. Wir werden uns noch ein wenig Restsommer auf den Kanaren gönnen. Viel Spaß in Stockholm und auf keinen Fall das Knäckebrot-Museum versäumen (Wieso benennt ein König sein Flaggschiff eigentlich um Himmelswillen nach einem Knäckebrot?? ;) ).

    Forza St.Pauli!

    Mit braun-weissen Gruß

    Martin

  • neoprenfisch
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1191165621000

    Ich weiss leider nicht was genau der Pendeltag ist. Kann aber den Flugbus von Arlanda empfehlen. Fuer 175 Kronen hin und Rueck kann man innert 30 min die Innenstadt erreichen. Nennt sich Flygbussarna. Es gibt auch noch eben den Arlandaexpress, ein Zug von Arlanda in die Innenstadt (oder soll das etwa dieser Pendeltag sein?), der in 20 min die Stadt erreicht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!