• Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1177757374000

    Guten Morgen,

    wir sind auf der Suche nach einem schönen, strandnahen Hotel an der Côte d´Azur für ein paar Tage mal rauszukommen. Wir waren vorletztes Jahr in Juan le Pins...naja...nichts so mein Fall. Das Hotel sollte kein riesen Kasten sein, aber auch nicht unter 4*. Von der Lage her nicht weiter als zwischen Cannes und Antibes, da wir mit dem Flieger in Nizza landen und nicht noch ewig mit dem Auto fahren wollen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch schon in den Hotelbewertungen geschaut, aber nichts passendes gefunden...

    Sandra1971

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1177781763000

    Ciao Sandra!

    Die Cote d'Azur ist ja VOLL mit schönen...teuren ;) Hotels.

    Wenn Du "etwas besonderes" suchst, gibt es ganz in der Nähe von Nice, bzw. in Eze (aber am Wasser gelegen) das hübsche, sehr ruhige Hotel Cap Estel, sehr, sehr chic und mit nur 17 Zimmer....

    In Cannes an der Croisette ist es ja voll mit Luxushotels (mein Liebligshotel bleibt das ungewönliches 3.14 Hotel ) ; in der Nähe, bzw. in Theoule sur mer gibt es das schöne Miramar Beach Hotel, 50 Zimmer, direkt am Strand.

    Das Hotel Imperial Garoupe befindet sich direkt in in Cap d'Antibes; nicht direkt am Wasser aber in ruhiger Gegend gibt es in St. Paul de Vence das Hotel Le Mas d'Artigny...luxus pur!

    Sehr schön ist es aber auch das berühmte Grand Hôtel du Cap-Ferrat in St. Jean-Cap-Ferrat...In St.Jean Cap Ferrat gibt es dann noch das Hotel Royal Riviera, voll renoviert, mit "nur" 70 Zimmer und direkt am privaten Strand. Es gefällt mir sehr gut!

    Viel Spass beim HP-Anschauen :D

    LG Alessandro

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1177784875000

    @'Sandra1971' sagte:

    Das Hotel sollte kein riesen Kasten sein, aber auch nicht unter 4*.

    PS: nicht vergessen dass einige 4 sterne-hotels in frankreich mit den 5-sternen-hotels in den rest europas zu vergleichen sind, auch preismäßig...

    Die 5 Sternen existieren nähmlich in F nicht...

  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1177799002000

    Hallo

    wir waren im September in Nizza und waren total begeistert.

    Wir wohnten im Hotel "Villa la Tour"

    Eine Deutsche führt dieses kleine hübsche Haus direkt in der Altstadt.

    Vom Flughafen haben wir den Bus genommen, bis zum Busbahnhof und dann noch 1min zu Fuß und man ist da.

    Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und das mit sehr viel Liebe zum Detail.

    Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber für ein Städtetrip super.

    Morgens gab es draußen auf der Fußgängerzone das Hotel - Frühstück.

    Was immer sehr lecker war.

    Nach dem Frühstück sind wir kurz durch die Altstadtgassen zum Strand gegangen. Der zwar steinig ist, aber die Franzosen liegen dort auch, und was die können, können wir schon.... ;)

    Zwei Liegen und einen Sonnenschirm wollten wir uns nicht leisten, bei einer Tagesgebühr von 25 - 30€

    Nizza hat uns soooooo gut gefallen das wir dieses Hotel auf jedenfall immer wieder buchen würden.

    Auch das Personal ist sehr nett und gibt einen tolle Tipps für einen

    schönen Urlaub. :D

    Wenn du noch fragen hast, immer her damit... ;)

    Liebe Grüße und Neid :|

    Nicole

    Oh sorry. Ich habe gerade gelesen du wolltest ja zwischen Cannes und Antibes Urlaub machen. Naja vielleicht begeistert dich ja doch mein Bericht und ihr bleibt in Nizza! :D :D :D

  • Charles51
    Dabei seit: 1170374400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1177813853000

    @'Sandra1971' sagte:

    Guten Morgen,

    wir sind auf der Suche nach einem schönen, strandnahen Hotel an der Côte d´Azur für ein paar Tage mal rauszukommen. Sandra1971

    Vorab zwei Punkte, wo ich nicht mit dienen kann:

    meine Empfehlung hat nur 3 Sterne und

    das Hotel liegt 65 KM von Nizza entfernt.

    Informationen zum Hotel "Cap Estérel" sind hier im Forum, ferner habe ich eine Homepage im Netz, die auch Informationen über das Cap Estérel hat: www.ledramont.de

    Wichtig ist natürlich die Reisezeit in dieser Region. Zum Ausspannen würde ich dringend die Monate Juli und August meiden, da geht da Nichts, Stau, Menschen, Hitze, völlig überzogene Hotelpreise.

    Ansonsten ist das Cap Estérel für Erholung suchende schon ein Tipp, da man schnell (auch zu Fuß) in der Natur ist und seine Ruhe hat. Luxus sucht man aber vergebens, es ist halt ein Ort zum Urlauben.

    Charles51 www.ledramont.de - die Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der provencalischen Côte d'Azur
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1177835792000

    Hallo Charles!

    Das Cap Esterel kenne ich auch...es handelt sich um eine riesige Hotel-bzw.Fe/Wo-Anlage, mit Kinderclub, Abendprogramm, Ferienhäuser, Freizeiteinrichtungen, Supermarkt, Boutiquen, 8 :shock1: Restaurants...usw...

    Also...kein "nicht zu großes Hotel an der Côte d´azur"...

  • Charles51
    Dabei seit: 1170374400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1178418110000

    @'alessandro' sagte:

    Hallo Charles!

    Das Cap Esterel kenne ich auch...es handelt sich um eine riesige Hotel-bzw.Fe/Wo-Anlage.Also...kein "nicht zu großes Hotel an der Côte d´azur"...

    Na ja, groß ist relativ. Das "Hotel du Cap Estérel" hat 4 Etagen und geschätzte 35 Zimmer. Das ganze "Cap Estérel" ist mit 210 ha deutlich größer als der Staat Monaco. Und wenn jedes Bett im "Cap Estérel" vermietet wäre, wären die 6.000 Gäste, bezogen auf Monaco, kaum aufzufinden. 5 Minuten zu Fuß von der Hotel- Rezeption wird die Anlage mit einem Elektrozaun (Schwachstrom) vor den Wildschweinen geschützt und man ist in der Einsamkeit. Ich kann das Hotel du Cap Estérel wirklich nicht als groß bezeichnen, aber man kann das natürlich auch anders sehen.

    Charles51 www.ledramont.de - die Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der provencalischen Côte d'Azur
  • NiciChris
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1178450545000

    @'Sandra1971' sagte:

    Guten Morgen,

    wir sind auf der Suche nach einem schönen, strandnahen Hotel an der Côte d´Azur für ein paar Tage mal rauszukommen. Wir waren vorletztes Jahr in Juan le Pins...naja...nichts so mein Fall. Das Hotel sollte kein riesen Kasten sein, aber auch nicht unter 4*. Von der Lage her nicht weiter als zwischen Cannes und Antibes, da wir mit dem Flieger in Nizza landen und nicht noch ewig mit dem Auto fahren wollen. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch schon in den Hotelbewertungen geschaut, aber nichts passendes gefunden...

    Sandra1971

    Hallo Sandra 1971

    Hast du denn schon ein Hotel an der Côte d´Azur gefunden!

    Wäre schön wenn du dich auf deine "Antworten" mal meldest! ;)

    Nicole

  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 531
    geschrieben 1178451836000

    Hallo!

    Es waren zwar einige tolle Hotels dabei, leider hätten wir aber erstmal vorher klären sollen, ob überhaupt noch ein Flug zu kriegen ist....nein, ist er nicht ;-((

    Naja, auf jeden Fall habe ich dann jetzt einige Hotels im Hinterkopf, falls wir dann doch noch runter kommen an die Côte dieses Jahr...

    VG

    Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!