• sternenfaengerin
    Dabei seit: 1220918400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1268666476000

    Hallo,

    wir wollen Ende Mai/Anfang Juni an der Algarve Urlaub machen und hatten dabei an Albufeira bzw. die umliegenden Orte gedacht.

    Dafür suchen wir gerade noch das passende Hotel, für 6 Erwachsene (keine Kinder mit ;-)), 2 Wochen, mind. HP und ab 4 Sterne wäre schön.

    Da man ja an der Algarve auch mal ein "Engländer-Hotel" erwischen kann bzw. es auch ältere, nicht so toll renovierte Anlagen gibt, wollte ich mich gern einmal nach euren Erfahrungen erkundigen.

    Einen Mietwagen wollten wir nur für evt. 1-2 Tage nehmen (Sagres etc.), daher wäre eine gewisse Strandnähe (evt. bis max. 1 km) auch nicht schlecht, von den schönen Stränden in Sesmarias wie dem Sao Raffael hatte mir ein Bekannter schon erzählt.

    Dieser war im Baia Grande , tolles Hotel, nur soll es da von leicht "versnopten" Engländern nur so gewimmelt haben (da wurde man z.B. blöd angeguckt, wenn man im Pool etwas geschwommen ist).

    Wenn uns also jemand eine schöne, unkomplizierte Anlage in Albufeira oder Umgebung empfehlen kann, dann wären wir für jede Hilfe sehr dankbar.

    lg

  • sartorius61
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1268689710000

    Hallo,

    die Algarve ist insgesamt ziemlich "Britisch-besetzte-Zone".

    Aber es gibt ein richtig "Deutsches" Eck - nämlich an der Praia da Falesia.

    - Riu Palace Algarve - 4,5 Sterne - nur Halbpension

    - Clubhotel RIU Guarana- AI - erst 2 Jahre alt - läuft hier unter Olhos de Água, liegt aber neben/hinter dem RIU Palace.

    -  Hotel Porto Bay Falésia

    alle 3 Hotels liegen nah beieinander und zumindest die RIUs haben vorwiegend deutsches Publikum

    Von Olhos de Água sind es ca 7 km bis Albufeira.

    Das Porto Bay ist am nächsten zum Strand - die Gäste der anderen Hotels müssen quasi durch dessen Garten (fast).

    Näheres seht ihr in den Beschreibungen und Bewertungen.

    Viel Spaß beim Stöbern noch.

    Maggie

  • sternenfaengerin
    Dabei seit: 1220918400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1268837051000

    Hallo Maggie,

    super, Danke für den ausführlichen Tip. Habe mich gleich mal über Praia da Falesia bzw. 

    Olhos de Água im Internet informiert und glaube, dass passt schon. ;-)

    Die 3 Hotels sind auch alle super bewertet, nur für unsere Urlaubszeit zw. 24.5. und 15.6. (innerhalb dieses Zeitraums für ca. 2 Wochen) bekommt man keines von denen mit HP unter 1100 Euro pro Person. : (.

    Vielleicht kannst du oder jemand anderes einen Tip geben, wann man buchen bzw. auf welchen Seiten man in nächster Zeit schauen sollte für ein "Schnäppchen" bei Hotels in dieser Gegend (ich weiss, das mit Lastminute kann klappen, ist aber auch mit Glück verbunden...).

    Danke schonmal und lg

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1268896854000

    Hy

     

    Schau dir mal das Hotel Alisios in Albufeira an. Echt klasse & nahe am Zentrum. Preislich musst du schauen ob es machbar ist.

     

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!