Restaurant Empfehlung und Einkaufstip/Markt ür Calvi /Korsika gesucht

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1215197935000

    Hallo,

    wir werden Ende Juli bis Mitte August zum ersten Mal unseren Urlaub auf Korsika verbringen.

    Da wir nach langer Suche jetzt doch noch ein Appartment gefunden haben ,

    und uns aufgrund der Restaurantpreise wohl weitgehenst selbst verpflegen werden, suche ich jetzt aber doch ein nettes Lokal mit bezahlbaren Preisen, da mein Lebensgefährte in der Zeit Geburtstag hat, und wir dann gerne essen gehen würden.

    Kann mir da jemand einen Tip geben ? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo wir gut einkaufen können. Vor allem Fleisch , Fisch,und Gemüse da wir beabsichtigen viel zu grillen

    da wir mit dem Auto da sind, auch gerne etwas ausserhalb von Calvi.

    vielen lieben Dank für Antwort

    Gruss Maribel

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 673
    geschrieben 1215263204000

    Hallo Maribel,

    in Calvi gibt es 2 größere Supermärkte, den Casino und den Super U. Generell habe ich in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass TK- Fisch oder Fleisch preiswerter ist als frische Ware. Obst und Gemüse erhält man auch in kleineren Läden an der Hauptstraße.

    Außerdem gibt es 1x pro Woche Markt, bei dem es im letzten Jahr zwar überwiegend non- Food-Artikel zu kaufen gab, aber der doch den einen oder anderen Gemüsestand hatte.

    Essen gehen ist unter der Woche mittags eigentlich vielerorts bezahlbar ( Plat du jour oder Menu). In Calvi selbst waren die Restaurants am Hafen sehr teuer, wärend die Strandrestaurants moderatere Preise hatten. Einen Geheimtipp kann ich dir allerdings nicht geben, da wir in Calvi in der Anlage gegesssen haben und nur unterwegs ( z. B. in Corte und Ajaccio) auf die Tagesmenus zurückgegriffen haben.

    anita

    ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!