• nanahb
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1294401454000

    Hallo zusammen,

    wieder einmal steht die Urlaubsplanung ins Haus und im Moment liebäugel ich gerade mit der Algarve. Eigentlich würde ich mich für den Ort Portimao entscheiden, hab da auch ein nettes Hotel gefunden. Jetzt meine Fragen:

    Wie überlaufen ist es dort im September?

    Würdet ihr mir einen anderen Ort ans Herz legen? (dazu sei gesagt, ich suche einen Ort an dem ich sowohl Ruhe habe, als auch die Möglichkeit habe abends was nettes zu Essen und verschiedene Bars zur Auswahl habe. Außerdem gehe ich gerne "flanieren" und ein bißchen shoppen...)

    Wie teuer ist die Algarve? Was kostet z.B. ein Bier? Oder ein ganzes Essen? (Normales Essen, Pizza, Fleisch oder Fisch mit Beilagen...)

    Das Hotel was ich rausgesucht habe würde nämlich für 10 Tage 200 Euro teurer werden wenn ich Abendessen dazubuche. Deshalb geht jetzt das Rechnen los...

    Wichtig wäre für mich einfach mal zu wissen wie teuer es an der Algarve ist. Sind die Preise mit unseren (Nord-) deutschen zu vergleichen? Wie teuer sind dort Zigaretten?

    Habt ihr sonst Tips oder Anmerkungen?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten...

    GLG und schönes Fernweh, nanahb

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1294507251000

    Portimao ist, dass soltest du wissen, kein Urlaubsort im herkömmlichen Sinne sondern das Industrie- Handels- und Hafenzentrum der Algarve. Aus meiner Sicht kann man da mal einen Ausflug hinmachen, als Urlaubsstandpunkt würde ich den Ort nicht wählen.

    Ich denke du solltest dich eher Richtung Lagos orientieren, dort ist es deutlich angenehmer.

    Portugal ist ein recht armes Land, von daher sind die Preise für die Lebenshaltungskosten grundsätzlich niedriger als bei uns. Es kommt, wie immer, natürlich darauf an, wo man hingeht. In Restaurants, wo sich ausschließlich Touristen tummeln, ist es natürlich teurer als in vorwiegend von Einheimischen besuchten Lokalen.

  • Paulex
    Dabei seit: 1270080000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1296784348000

    Also,ich empfehle ebenfalls Lagos!

    Einfach herrlich.Man hat von allem etwas. Eine schöne Stadt mit netten Bars und Restaurants, tolle Strände, freundlliche Leute.

    Die Aussichten auf die Strände, die roten Klippen und das Meer sind atemberaubend.

    Ich war jetzt 2 mal schon dort und werde dieses Jahr wieder hin fahren.

    Ich empfehle ebenfalls einen Mietwagen. Man kann so die schönen Orte der Algarve  und die wunderschöne Strände besuchen. Der Sprit kostet genauso viel wie hier, nur, dass man sparsamer  fahren muss, mit max. 120 km/h ;-)

    Ich finde jetzt nicht, dass Selbstverpflegung unbedingt günstiger ist als Halbpension.

    Ich würde dieses Mal Früstück buchen und abends auf jeden Fall essen gehen.

    Der Fisch ist einfach köstlich!!Man bekommt ein Gericht, also z.Bsp. eine Fischplatte und Beilage wie Salat oder Gemüse für so ca. 14€. Man würde für diese Köstlichkeiten in Deutschland einiges mehr zahlen. Außerdem ist es immer fangfrischer Fisch!Einfach ein MUSS für den Gaumen :-)

    Ich hoffe, ich konnte so ein wenig helfen :-)

    Gruss,

    Paulex

    `Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • wauzih
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 848
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1297033499000

    Hallo nanahb,

     

    zu den Preisen schau einfach mal hier und dort .

    Aus eigener Erfahrung: Insbesondere in Cafes und Fischrestaurants ist es günstiger als hierzulande, allegemein hängt es jedoch stark von der Lage des Restaurants ab: im direkten Touristengebiet hat man normales mitteleuropäisches Preisniveau, in etwas ländlichen Gebieten ist man überrascht, daß man nur etwas mehr als die Hälfte davon berappen muß.

    An der Algarve waren wir zuletzt 2007, und als Erinnerung habe ich, daß im touristischen Bereich der Algarve (zwischen Faro und Lagos) insbesondere Pizzerien sauteuer waren, ebenso Vergnügungsparks.  

    *bom viagem*

    meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!