• Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1182367406000

    Kennt jemand von euch Kolberg oder war schon mal dort ?

    Ich muß am 29.6. beruflich dort rauf und ne Gruppe abholen.

    Würde sich es lohnen dort einen Tag früher hinzukommen,gibts da was Sehenswertes oder bleibe ich den freien Tag besser in meiner Zwischenstation im Hotel in Berlin Hoppegarten...-

    Stettin liegt auf dem Weg,kenne ich schon aber Kolberg absolut nicht...

    Dank im voraus und viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1182471774000

    Hi Starliner,

    eine Kur dort in Kolberg zu machen ist sicher toll - werde ich garantiert auch mal machen !!! War leider nur einen Tag dort !

    Vorallem Preis-Leistung absolut der "Hammer", auch sehr gute Häuser (keine Absteigen oder "diverse" Häuser) !

    Trotzdem - Berlin bleibt Berlin !

    Absolut kein Vergleich !!

    Kommt auf Dich drauf an!!

    mit Gruss

    Erwin

    P.S. wenn Dir Dein Autraggeber natürlich Kolberg bezahlt, warum überlegen??????

    Und wenn Du`s selber bezahlst, ist es auch 0.k.!

    mit Gruss

    Erwin

  • roska
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1182501862000

    Hallo Jürgen,

    ich selbst komme ursprünglich aus der Gegend (100 km südlich) und war auch schon mehrmals in Kolberg (Kolobrzeg). Es ist echt ein schönes Örtchen. Die Strände dort sind toll und du hast dort am Strand ein großes Sportangebot (nicht so wie hier an der Ostsee). Du bist auch mitten in der polnischen Ferien und Urlaubszeit dort und Kolberg ist sehr fürs "Partymachen" berühmt. Die Landschaft um Kolberg ist auch sehr schön, also wenn du ein naturverbundener Mensch bist würde ich garnicht lange zögern!

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1182503622000

    Danke für die Tipps,werde dann wohl mal nach Kolberg durchrauschen-hab da das Kurhotel "Ikar" als Abholstelle und werde dann da auch übernachten.Fahr dann eben nen Tag früher von Berlin weiter,sind von da aus so ca. 280 KM bis Kolberg,sagt mein Navi.Die Gruppe die ich dort abhole waren dann 14Tage dort in Kur,bin mal gespannt wie da die Resonanz ist,soll ja ganz schön sein und in diese Ecke komme ich nicht alle Tage-

    nochmals Danke und Grüße

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1183237326000

    Hallo Leute,

    komme gerade aus Kolberg zurück,hab gut 8oo KM hinter mir-also,nochmals Danke für die Tipps-war viel besser als ich mir vorgestellt hatte!!!Wirklich viel Sport,gestern Abend am tollen(!) Strand waren mindestens 4 Volleyballspiele zugange,und alles unglaublich billig-meinen Döner auf die Schnelle gabs für ca. 2,50 EURO,das Hotel hatte 4 Sterne echt verdient,TV mit allen deutschen Programmen,die Leute nett ...-ich war zwar nur einen Tag dort,aber angenehm überrascht!

    Meine Leute,die ich abholte,waren ebenfalls durch die Bank weg zufrieden in ihren 14 Tagen !

    Gewöhnungsbedürftig ist ja,wie überall in Polen,das Parken über Nacht:empfehlenswert nur auf bewachten(!) Parkplätzen,aber da gibts genug !

    Für 10.- EURO (24 Std.) kann ich z.B. in Paris gerade mal (unbewacht) 3 Std.parken !

    Also,MIR hats gefallen und Kolberg ist echt ne Überlegung wert !

    Nachtleben und Party konnte ich nicht genießen weil - siehe oben...!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!