• oasis
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1183899495000

    Hi Leute!

    Ich überlege dieses Jahr im November mal an die Algarve zu fliegen. Wie ist denn dort so das Wetter im November? Kann man da noch baden? Wer war schon mal im November dort und kann mir eventuell ein paar Tipps geben, wo es am schönsten ist?

    Danke schon mal für die Antworten!

    Gruß aus Rostock

  • oasis
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1184271061000

    und hoch :D

    Kann mir keiner einen Tipp geben?

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1184330896000

    Moin,

    mit dem Baden kommt es darauf an, wie Du abgehärtet bist. Im Atlantik sind es so 16 Grad um die Zeit, also für Otto Normalbader eigentlich etwas zu kühl. :shock1:

    Dann ob Du eher etwas Action vorziehst oder es eher ruhiger haben möchtest. Ob wirklich Felsalgarve(touristischer) oder eher Sandalgarve(Faro bis zur spanischen Grenze, keine Felsküste, weniger touristisch) :frowning: ?

  • marini69
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1184333362000

    Zum Baden wird es wahrscheinlich schon etwas zu kühl sein ( 14 bis 16 Grad Wassertempeartur ) , aber das Klima an der Algarve ist im November ( i.d.R. ) sehr angenehm .

    Hast Du schon genaue Vorstellungen in welche Region du willst und ob du Ruhe oder Unterhaltung suchst ?

    C U

    Sabine und Andreas
  • oasis
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1184409926000

    Danke Ihr Beiden!

    Vom hören & sagen dachte ich so die Gegend um Lagos herum. Aber zu viel Trubel will ich auch nicht haben. Es sollte schon Erholung sein.

    Mit Baden hat es sich dann ja erledigt. ;)

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1184672989000

    @oasis sagte:

    Danke Ihr Beiden!

    Vom hören & sagen dachte ich so die Gegend um Lagos herum. Aber zu viel Trubel will ich auch nicht haben. Es sollte schon Erholung sein.

    Mit Baden hat es sich dann ja erledigt. ;)

    Also die Lage um Lagos ist wirklich schön. Insbesondere die Stadt Lagos selber(Altstadt, Festung etc.). Meines Erachtens bis nach Faro hoch, die Stadt, wo man am besten abends Essen gehen kann. Das bezieht sich auf Auswahl der Lokalitäten und die Qualität. Ich glaube nicht, dass im November hier viel Trubel ist.

  • marini69
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1184868427000

    Die City und der Hafen von Lagos sind klasse . Hier findest du alles , ruhige Ecken und wenn dir nach Trubel ist , ab direkt ins Centro .

    Es gibt dort etwas abgelegen der City in der Nähe vom Friedhof ein paar urige Restaurants , wo sich hauptsächlich Portugisen treffen .

    Wenn mir nur noch der Name unseres einfallen würde ( tja , aber das Alter . . . ) .

    War aber klasse , Preis- / Leistung auf jeden Fall besser , als direkt im Centrum .

    Ansonsten waren wir noch im "Reis" in einer Seitenstrasse vom Centrum gelegen .

    War auch recht ansprechend sprich vernünftige Mittelklasse .

    Und wenn du gar nichts findest , McD gibt´s dort auch ;) .

    Falls du noch ein paar interessante links über Lagos und / oder die Algarve brauchst , bitte ´ne Nachricht senden .

    C U

    Sabine und Andreas
  • oasis
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1185786809000

    Vielen Dank für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!