• helena196
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1169751767000

    Meine nächste Reise soll nach Norwegen gehen! :D

    Ich muss wohl noch eine Weile dafür sparen, aber das macht nichts, denn ich habe überhaupt noch keine konkreten Vorstellungen! Ich bin weibl, mittelaltrig und reise alleine. Außerdem kann ich nicht gut englisch. Ist das ein Problem? Und wenn ich mit Hurtigruten fahre, was nimmt man da bloß für eine Garderobe mit??? Wer war schon einmal dabei und kann mir seine Erfahrungen erzählen? Oder ist es reizvoller quer durchs Landesinnere zu fahren? Usw... Würde mich über Tipps sehr freuen! :D

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1169759322000

    Hallo, vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Für die Hurtigruten brauchst du ganz normale Garderobe, das sind keine typischen Kreuzfahrtschiffe. Man kann auch Teilstrecken fahren. Wenn du möglichst viel vom Land sehen willst, würde ich dir eine kombinierte Rundreise empfehlen. Willst du bis zum Nordkap hochfahren? Ich war bisher dreimal in Norwegen, 2 x auf Rundreise und 1 x Hüttenurlaub. Bei Fragen kannst du mich gerne auch anmailen. Englischkenntnisse sind in Norwegen nicht unbedingt nötig.

    LG, Reiselady

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1169903366000

    Ich denke, daß die "Hurtigruten"-Reise etwas langweilig für Alleinreisende im Mittelalter wird. Nicht von der Landschaft oder Landgängen, sondern vom Publikum her. Alter 55 + und Rentnerpaare.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!