• Malle Ade
    Dabei seit: 1410480000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1444654234000

    Hallo,

    ich war noch nie in Prag gewesen und wir wollten mit einer Gruppe für 5 Übernachtungen nach Prag. Kann mir jemand ein zentrales Hotel empfehlen oder zumindest sagen wo man am besten wohnen sollte um die Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen?

    Danke schonmal!

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1444775935000

    Hallo,

    vor vielen Jahren war ich im Ibis Prag nahe Wenzelplatz-Bahnhof, 2 Stadtionen,

    gute 10 Minuten zum Wenzelpaltz von da Richtung Moldau - Karlsbrücke

    über der Karlsbrücke ist die Altstadt, da seit ihr im Zentrum.

    Ibis ist ein einfaches Haus **, war sauber, die Lage war ziemlich gut.

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1444814074000

    Ich war zuletzt im Botel Admiral. Liegt super zentral. Zimmer/Kajüten sind klein und einfach eingerichtet, aber der Blick auf die Moldau (auch oben im Restaurant) entschädigt für alles!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1444834211000

    Wir haben direkt in der Altstadt am Pulverturm imHotelBohemia gewohnt. Haben über eineAuktionsplattform einen 3 Tagesangebot zu einem traumhaften Preis bekommen. Die Lage war sensationell.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1444903324000

    Malle Ade:

    wo man am besten wohnen sollte um die Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen?

    Ich würd mal auf einen Stadtplan schauen. Zentrale Lage heißt in Prag: Irgendwo zwischen Wenzelsplatz, Karlsbrücke und Platz der Republik. Und da Geld offensichtlich keine Rolle spielt: Das Hotel Buddha Bar ist großartig!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!