• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402305855000

@Reiselilly,

es spielt keine Rolle, ob Du Deine Ausflugstage voll packst oder nicht oder ob Du nochmal nach Oslo fährst - die Frage ist: Lohnt sich der Hop on/Hop off-Bus.

Wenngleich man in Oslo auch hervorragend mit dem ÖPNV zurecht kommen kann, bezweifele ich mal ganz stark, dass das für Kreuzfahrer in Frage kommt. Dass man bei einem Stadtspaziergang nicht viel sieht, zeigt Dein Reisetipp - ergo ist m. E. der Bus die beste Lösung für den TO, weil er direkt ab KF-Terminal losfahren kann und dort rausspringen kann, wo etwas Interessantes für ihn ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402321317000

@malini,

wenn man nur ein paar Stunden in einer Stadt ist, sollte man sich Prioritäten setzen, und überlegen was man sehen möchte. Der eine fährt an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, und der andere steigt hier oder da mal aus. Oberflächig ist beides ;) .

Ich denke, @snakey wird dank der Reisetipps sich schon ein wenig schlau machen können. Tatsache ist, dass man in 5 Std. nicht alles sehen kann. Tatsache ist auch, wenn mehr als 1 Kf-Schiff vor Anker geht, die Hop on/off Busse dank der vielen Ausflügler auch nicht mehr prickelnd sind. Für uns reichten unserere Stadtspaziergänge. Sie waren zumindest sehr entspannend sowie die nachfolgenden Stunden auf einem (fast) leerem Kf-Schiff :p .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • snakey41
    geschrieben 1402324624000

Hallo Reiselilly,

der Tipp mit Oslo ist gut, wir werden uns wohl an Deine Spuren heften :-)

Snakey
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1402326977000

Oberflächlich - da geb' ich Dir recht! Darum mache ich auch keine Kreuzfahrten! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1402342256000

Moin, moin mein lieber Rolf, hallo snakey,

ich finde es mittlerweile sehr schlimm, was an manchen Tagen in den versch. Häfen los ist. In großen Städten wie z.B. Hamburg kann man die Touristen ja noch in die nähere und weitere Umgebung "verteilen", aber wenn ich mir dieses "Anlegen" z.B. vor Santorin vorstelle, finde ich das pervers. :shock1:

Ansonsten ist bei uns das Schiff unser Ziel, und das Ganze für uns ein entspanntes Reisen. Manchmal ist weniger wirklich mehr ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ericmu
    geschrieben 1402399665000

Nachtrag:

Das Rathaus Oslo, ein großes Backsteingebäude, direkt am Hafen,

hier wird jährlich der Friedensnobelpreis verleihen,

ewas weiter rechts die Oper, auch deutlich zu sehen,

das wäre auch nicht zu viel Stress.

Siehe:www.oslo.de/rathaus-oslohttp://

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!