• Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1117039472000

    Hallo Welt,

    ich fahre im August für vier Tage nach Helsinki, da mal so einige Fragen :

    • wie klappt der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City vom Flughafen aus ?
    • was lohnt sich besonders anzuschauen ?
    • was sollte man besser meiden ?
    • wo kann man gut aber günstig essen ?
    • wohin geht man in der Woche am Abend ??

    Schon mal danke für die Antworten

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1117044874000

    Die Hauptsehenswürdigkeiten sind die Felsenkirche, Uspenski-Kathedrale, der Dom und der Sibeliuspark mit dem Sibeliusdenkmal. Und natürlich das Meer mit den Schären.

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1117442186000

    Das Geld für eine Stadtrundfahrt könnt ihr euch sparen, da man mit der Linie 3 B/3 T (Circleline) alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Es gibt Touristen-Tageskarten für 1, 3 oder 5 Tage.

    Auch eine Fahrt zur Insel Soumenlinna ist empfehlenswert (bei Touristen-Tageskarten Fähre inklusive).

    Außerdem sehenswert: Das Freilichtmuseum Seurasaari.

    Vom Flughafen zur Innenstadt besteht eine Linienbusverbindung.

    Viel Spaß in Helsinki

    wünscht Metrostar

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1117545499000

    Danke für die bisherigen Infos.

    Stadtrundfahrt was ist das ?? Habe ich mir bisher immer gespart, man entdeckt doch viel mehr zu Fuß, aber so ein Tagesicket könnte sinnvoll sein.

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!