• jamila42
    Dabei seit: 1330646400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1330686481000

    Hallo Zusammen

     

    Wir waren letztes Jahr im Sommer im Burgund auf einem Hausboot. Wir sind nur zu zweit, es war ein Traum, es war ziemlich leer, mir waren eines der einzigen Bote, es hate wenig Schleusen und man konnte einfach nur entspannen und geniessen. Es war im nirgendwo, hatte nur Kühe und ein paar ganz kleine Dörfer. Dieses Jahr würden wir gerne wieder so etwas machen, aber in einem anderen Land.

     

    Hat jemand von Euch erfahrung, wo es super tolle ruhige Kanäle gibt?

    Auch nicht alzu teuer?

     

    DANKE

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4726
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330691216000

    wiki was gefunden, vielleicht :frowning: lg

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:86.927+ü64.000 Pics+ü2250RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7602
    geschrieben 1330692057000

    Hallo

     

    und willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

    Sieh´ mal bei den Reisetipps, dort findest Du einige Infos und Bewertungen.

    z.B. hier oder hier oder hier oder auch eine HB -Urlaub auf dem Hausboot- ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Rainer01
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1331062111000

    Hallo,

     

    ein guter Tipp ist Irland. Es kommt schonm etwas auf die Reisezeit an, aber der Shannon hat sehr viele tolle Ecken, die nicht überlaufen sind. z.B. der Grand Canal nach Dublin ist ein Traum, man trifft immer wieder neue Überraschungen wie die "Geisterstadt" Shannon Harbour. Ausgangshafen ist am besten Portumna und dann evtl. weiter bis Carrik on Shannon. Bei Wind ist das passieren des Sees eingeschränkt!!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1331552965000

    Ireland: Absolute Zustimmung von mir. Klasserevier. :D  Aber gerade der Grand Canal hat auf 130 km über 30 Schleusen.

     

    Norfolk Broads (im Osten   E n g l a n d s ): Keine Schleusen, typisch britisches Landleben, kleine Dörfer, nette Pubs, nahe zur Nordsee (Great Yarmouth), eine sehr schöne Stadt ( N o r w i c h ) gibt's auch zu besichtigen.

     

    Friesland (NL): Kaum Schleusen außer auf den großen Hauptkanälen, sehr nette kleine Ortschaften und Städte ( S n e e k ,  L e e u w a r d e n ,  G r o n i n g e n ), tolle holländische Stahlverdränger als Mietboote, nette Landschaft aus Flüssen, Kanälen und großen Seen.

     

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!