• kris_86
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1210114109000

    Hallo miteinander,

    ein Freund von mir will ende Mai für zwei Wochen nach Schweden fahren. Das heisst, er kommt ca. 13/14 Juni wieder. Heute ist ihm aufgefallen, dass sein Personalausweis noch bis zum 26 Juni gültig ist. Seine, bzw. meine Frage ist nun, ob es in Schweden so ist, dass du nur einreisen kannst, wenn der Personalausweis noch mindestens drei Monate gültig ist. Denn ich war der Meinung, dass das mal so vorgeschrieben war und ich weiß nicht, ob das heute noch so ist.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Lg Kristin

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1210116750000

    Da muss er sich keine Sorgen machen.

    Das Auswärtige Amt sagt:

    Einreisebestimmungen

    Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass, Personalausweis, vorläufigem Reisepass oder vorläufigem Personalausweis nach Schweden einreisen. Für Kinder bis zum vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist die Einreise mit Kinderausweis, Kinderreisepass oder mit Eintragung in den Reisepass eines Elternteils möglich.

    Alle Einreisedokumente müssen bei Einreise und für die Dauer des Aufenthalts gültig sein.

    Du kannst selbst nachlesen

    Auswärtiges Amt, Einreisebestimmungen Schweden - klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!