• dynamicd
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222434532000

    hallo an die holidaycheck-gemeinde...

    ich wollte meiner freundin zu ihrem geburstag am 23.10.08 ein schönes wochenende spendieren, doch nun bin ich mir unschlüssig, wie "kalt" es wohl sein wird und ob ich nicht barcelona als alternative wähle, da ich mir dort wärmere temperaturen vorstellen kann, oder zumindest keinen regen.

    in meiner kindheit durfte ich paris schon besichtigen und mich zieht es doch irgendwie wieder hin, da ich nur beste errinnerungen an diese stadt habe.

    ist es sinnvoller den flug+hotel einzeln zu buchen , wenn ja, kann mir jemand vielleicht ein zentrales 3 sterne hotel empfehlen, gerne auch eines von der ibis-hotelgruppe?

    gibt es sonst noch tolle flugpreis-suchmaschinen, mit der ihr schon tolle schnäppchen gemacht habt usw?

    vielen dank im vorraus und gruss

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1222435294000

    Hallo dynamicd,

    zur Stadt Paris und den Hotels haben wir hier schon etliche hilfreiche Threads, z.B.

    Paris

    Paris übernachten

    Schönes aber günstiges Hotel in Paris

    Frage an "Städtereisen" Experten Paris

    und noch einige mehr, die Du alle über die Suchfunktion finden kannst. ;)

    Viel Spaß bei der Planung.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1222435979000

    und in barcelona bist um die zeit keineswegs sicherer vor regen

    born 2 dive - forced 2 work
  • dynamicd
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222447183000

    gut,dann fällt meine wohl wohl auf paris...

    flug habe ich einzeln gebucht, nun wird das we auf den 7.11-9.11 verlegt und das hotel soll ein ibis-hotel werden,da ich in anderen ländern stets gute erfahrungen mit den hotels machen durfte und der mehr oder weniger vergangene "luxusurlaub" ja schliesslich schon im sommer getätigt wurde :-)

    nun gibts es anscheinend kein richtig zentrales ibis hotel, sondern eher in den stadtteilen um den eifelturm herum oder täusche ich mich?

    kann mir jemand vielleicht ein ibis-hotel in mehr oder weniger zentraler lage empfehlen, so das es auch streckenweise mit dem pariser flughafen Charles de Gaulle zusammenpasst?

    vielen dank im vorraus und schönen gruss

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1222449174000

    Ich war vor 2 Wochen in Paris.

    Übernachtet habe ich im Ibis La Defense. Normaler Ibis-Standart und nicht wirklich weit weg von der "Innenstadt"

    Arc de Triomphe: ca 8Min mit der Metro

    Louvre: ca 15. Min mit der Metro

    Eifelturm ca. 20 Min mit 1x Umsteigen mit der Metro

    Die Station ist vor dem Hotel und die Metro in Paris fährt echt oft.

    Zudem ist man direkt an der Grand Arche.

    Ich habe für 3 Nächte bei 2 Pers. insgesamt 146€ bezahlt, kann man nicht meckern.

    CDG: 1x Umsteigen Chatalet ca 70 Minuten

    Weltenbummler
  • dynamicd
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222457905000

    @Chrily sagte:

    Ich war vor 2 Wochen in Paris.

    Übernachtet habe ich im Ibis La Defense. Normaler Ibis-Standart und nicht wirklich weit weg von der "Innenstadt"

    Arc de Triomphe: ca 8Min mit der Metro

    Louvre: ca 15. Min mit der Metro

    Eifelturm ca. 20 Min mit 1x Umsteigen mit der Metro

    Die Station ist vor dem Hotel und die Metro in Paris fährt echt oft.

    Zudem ist man direkt an der Grand Arche.

    Ich habe für 3 Nächte bei 2 Pers. insgesamt 146€ bezahlt, kann man nicht meckern.

    CDG: 1x Umsteigen Chatalet ca 70 Minuten

    danke dir erstmal für deinen bericht,aber wie schauts bei diesem hotel denn flughafennähe mäßig aus, nicht das es am gaaaanz anderen ende der stadt ist?

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1222465776000

    CDG (Abk. für den Flughafen Charles de Gaulle) ist eh außerhalb, mit dem RER brauchst du schonmal 25-35Min bis nach Paris. Naja ich fands halt von der Preis/Leistung und Lage ideal..

    Gibt noch nen Ibis am Sacre Cour, das ist etwas "dichter" in der Stadt, aber wie das ist kann ich dir nicht sagen.

    Weltenbummler
  • dynamicd
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1222622537000

    oh, ich danke dir auf jedenfall für deine ratschläge bzw informationen und werde deine tipps beherzigen und lasse den rest auf mich zukommen...

    danke dir nochmals und freundliche grüße aus lübeck

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1222687530000

    In Paris,innerhalb der Perepherie,gibt es ca. 30 IBIS-Hotels - wo soll den in Paris "zentral" liegen...? :frowning:

    Der eine meint mit "zentral" Nähr Eiffelturm,der andere Champs Elysées,Sacre Cour oder Opera,oder die Ile de la Cité...-

    Paris bzw. das Departement "Ile de France" ist überall "zentral" - wichtig ist doch nur eine gute Metroverbindung, und da ist keine Metrostation weiter als 400 Metern von der anderen entfernt!

    Das von Chrily empfohlene IBIS La Defense liegt sogar etwas "außerhalb" der Perepherie und ist trotzdem zu empfehlen- weil : die Metrolinie 1 fährt in knapp 10 Minuten ohne Umsteigen zur Place Etoille (Champs Ellysées) und kommt alle 4 Minuten..-und so ist das fast überall!

    Das IBIS Bercy Village liegt z.B. in einem toll restaurierten Viertel der ehemaligen Weinbörse von Paris-mit vielen Geschäften,kleinen Restaurants,schönen Fußgängerbereich und Anschluß an der Metrolinie Nr. 14 ("Meteor") die als einzige vollautomatisch (ohne Fahrer) in Betrieb ist und direkt z.B. zur Madeleine-Kirche (Place de la Concorde) fährt...

    ein anderes IBIS gibts an der Place Clichy - direkt zwischen oberen Montmartre (am Friedhof) und Amüsierviertel Pigalle,Place Blanche,Moulin Rouge...-Metrostation ist sofort dabei...-

    also alles kein Problem der Standort-Abhängigkeit...!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!