• pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1171379512000

    Hallihallo,

    Bin im Mai beruflich in Amsterdam (zum ersten Mal). Jetzt wollte ich wissen was es dort so gibt, was man unbedingt sehen muss, welche Museen, Ausstellungen usw. sind zu empfehlen. Wo gibts tolle Restaurants usw.

    Danke im Voraus für eure Hilfe,

    lg pipsi

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • 1Bianca
    Dabei seit: 1137369600000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1171380317000

    Hallo!

    Waren über Silvester in Amsterdam und haben uns ein wenig die Stadt angesehen.

    Empfehlen kann ich dir das Anne-Frank-Haus, am Besten gehst du schon in der Früh hin, falls das möglich ist, dann musst du nicht so lange in der Schlange stehen.

    Außerdem natürlich das Reijksmuseum (hoffe ich hab mich jetzt nicht verschrieben :D), ist wirklich schön, auch wenn bei uns nicht alle Räume zu besichtigen waren, hat es uns sehr gut gefallen.

    Auch eine Grachtenfahrt ist empfehlenswert, kann man auch hop on, hop off machen, so kann man auch vieles gleich damit verbinden!

    Falls du dich dafür interessiert, wäre auch die Heineken Brauerei sehr lustig.

    Natürlich darf aber auch ein Spaziergang durch das Rotlichtviertel und die Innenstadt mit seinen Coffee-Shops nicht fehlen, gehört ja schließlich auch zu Amsterdam.

    Weißt du denn schon wo du wohnen wirst?

    Mehr fällt mir so spontan gerade nicht ein, aber falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

    Liebe Grüße

    Bianca

    09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1171381589000

    Danke erst mal für die Antwort. Weiß noch nicht wo wir wohnen werden aber ich denke/hoffe mal sehr zentral?!?!

    Ich meld mich noch mal wenn ich was weiß. Über weitere Tipps würd ich mich freuen. Danke.

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1172902369000

    Und weißt du schon, wo du wohnen wirst?

    Leben und leben lassen!
  • pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1173698039000

    Nein, wir haben noch immer kein Hotel gefunden. Unser Problem ist dass wir 9 Einzelzimmer brauchen und schon gerne im selben Hotel wären und seit letzter Woche wissen wir dass zu der Zeit (Anfang Mai) ziemlich was los ist in Amsterdam. Queen-Geb., Umzüge, Paraden usw. Kein Wunder das alles ausgebucht ist. Mal schaun, irgendwo wird schon noch was sein. Ich melde mich sobald ich genaueres weiß.

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1173700512000

    Sehr interessant und sehenswert ist natürlich auch der Red Light District. ;)

    Und eine Grachtenfahrt ist auch immer ganz nett.

    Wir haben damals auf dem Amstel Botel übernachtet. War echt OK.

    http://www.amstelbotel.nl/?doc_uid=857cdb9a78e6853d7a340e91df67d59e&language=ge&

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1174401172000

    Sodala, jetzt haben wir endlich ein Hotel. Wir sind von 02.-05. Mai im "Prins Hendrik Hotel".

    Ein China-Restaurant oder Fischspezialitäten-Restaurant wäre ganz toll. Gibt´s da was zu empfehlen? Oder eine nette Bar für den Abend?

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • muckefuck2004
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1174404583000

    Zum Anschauen ist das Technik-Museum zu empfehlen und das Sex-Museum :-)) (Nein, das ist nicht das selbe)

    Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1178520465000

    Hallihallo,

    Melde mich zurück aus Amsterdam. Ich konnte mir nicht recht vorstellen was mich in dieser Stadt erwartet aber nun bin ich total begeistert. Die Stadt hat was. Das Hotel war zwar nicht der Hit aber die Lage optimal (Bewertung+Fotos folgen)

    Ich hab einige eurer Tipps "befolgt". Danke nochmal. Leider hatte ich nicht so viel Zeit weil es ja aufgrund der Dienstreise einige offizielle Termine hatte. Aber es war trotzdem toll. Ich hab eine Grachtenfahrt gemacht. War im Sex-Museum und bei Madame Tussauds (ist das jetzt richtig geschrieben?). Am Abend einmal bei der Blue-Man-Group und das andere mal im Boom-Chicago. Und natürlich hab ich auch das Nachtleben "getestet"

    lg

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!