• n.ine95
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1303051040000

    Liebes Forum!

    Ich möchte erstmals an die Algarve, dort ein Hotel buchen und dann mit einem Mietwagen Tagestouren machen.

    Nun frage ich mich, wie das mit dem Mietwagen abstellen bei Hotels ist? Ist es ganz normal, dass das geht, kostet es was (und wieveil im Durchschnitt), oder muss ich bei der Hotelbuchung bereits gut darauf achten, ob das möglich ist? Oder parkt man die Autos sonstwo?

    Bin für Erfahrungen (und auch für Mietwagenanbieter-Tipps) sehr dankbar.

    Will Ende Mai fahren, und suche einen Ausgangspunkt an der Westalgarve, von dem aus man gute Tagestouren (auch Wanderungen) machen kann, wollen was von den tollen Felsen sehen, kann man dort evtl. auch klettern? Schnorcheln wäre auch toll, und eben wandern und vielleicht auchmal nen schönen Sandstrand / Bucht sehen. Was schlagt ihr vor?

    Vielen Dank für die Hilfe, insbesondere bzgl. Mietwagen-Park-Tipps!

    Gitti

  • n.ine95
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1303067332000

    Ps. kennt jemand das Hotel Vitor's Village in Ferragudo bzw kann was zu Region sgaen? Danke!

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1303068621000

    @ n.ine,

    nein das Hotel und die Umgegend kenne ich nicht.

    Die Parksituationen sind von Hotel zu Hotel oder von Gegend zu Gegend recht unterschiedlich. Oftmals gibt es hoteleigene Parkplätze, die normalerweise kostenfrei zu nutzen sind. Manchmal ist es aber auch so, dass Du Deinen Mietwagen irgendwo auf der Straße abstellen mußt. Ich kenne das jetzt nur von Spanien, dass dort wo gelbe Markierungen auf die Straße gemalt sind das Parken verboten ist. Wie es in Portugal ist weiß ich leider nicht mehr. Findest sich diesbezüglich nichts in der Hotelbeschreibung?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5215
    geschrieben 1303075250000

    Hallo n.ine,

    da Du noch kein Hotel gebucht hast, mußt Du in der Beschreibung eben darauf achten, ob ein P vorhanden ist und wie viel er ev. kosten wird...

    Wir hatten mal ein Hotel an der Algarve mit kostenfreien P. Das kann im Nachbarhotel schon anders sein... :shock1:

    Um der Sucherei aus dem Wege zu gehen und wegen der besseren Preise würde ich schon von D aus (Hotel + Auto) buchen, nicht vor Ort.

    Viel Spaß

  • Paulex
    Dabei seit: 1270080000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1304689314000

    Hallo,

    da es in Portugal üblich ist, ein Auto zu mieten, wird bei den meisten Hotels ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung gestellt.

    Ferragudo ist ein kleines Fischerdörfchen. Ist ein Besuch wert. Vor allem die Aussicht vom Kirchplatz auf den Fluss Arade und Portimao ist sehr schön...

    Jedoch würde ich dort kein Hotel buchen. Der Strand ist nicht so schön zum schwimmen , da die Wasserqualität nicht so gut ist und die ganzen Schiffchen und Boote vom Hafen Portimaos vorbei schippern.

    Ich würde mir sonst vielleicht mal Carvoeiro oder Lagos anschauen. Dort sind wirklich schöne Buchten.

    Gruss,

    Paulex

    `Das Glück hat viele Gesichter. Das Reisen ist wahrscheinlich eines davon!` José Saramago - Die portugiesische Reise
  • DocSchneider
    Dabei seit: 1283558400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1307662003000

    Hallo

    Also ich bin immer in Alvor , dort gibt es einen langen Sandstrand und Felsen sind auch direkt vor der Tür .

    Mit dem Mietwagen (den ich wirklich nur empfehlen kann) sind alle Sehenswürdigkeiten recht gut zu erreicvhen !

    Ich bin letztes Jahr im Pestana Dom Joao 2 untergekommen . Das Hotel verfügt über einen kleinen Hotelpakplatz der aber immer voll ist .

    Ich habe meinen Mietwagen dan einfach auf der anderen Strassenseite abgestellt , haben alle so gemacht und ist auch nie was passiert .

    Feragudo ist zwar schön aber wie mein in einem vorigem Beitrag schon erwähnt nicht gut zum schwimmen usw ...

    Ich fahre im August wieder nach Alvor , gleiches Hotel wie letztes Jahr :D

    Gruss

    Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!