• Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1445886984000

    Hallo,

    wir planen 2016 wieder mal in die Südsee zu fliegen. Auf dem Rückweg mit Korean Air hätten wir in Seoul knapp 19 Stunden Aufenthalt. Ankunft in Seoul wäre 17:45, Abflug 12:45 am nächsten Tag. Nun stellt sich uns die Frage.... lohnt es sich für die kurze Zeit abends einen Abstecher in die Stadt zu machen oder ist dies eher weniger emfpehlenswert ? Habt ihr ggf. Empfehlungen für ein gutes Flughafenhotel oder  wenn empfehlenswert ein Stadthotel ?

    Danke für Tipps...

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1445898561000

    Hallo Heiko, unsere Neuseelandreise liegt schon länger zurück. Bei uns war es damals so, dass auf dem Rückweg wegen des langen Aufenthaltes von Korean Air ein Hotel in Seoul zur Verfügung gestellt wurde, und zwar kostenlos. Incl. Transfer, Abendessen, Frühstück und Lunchpaket. Man bekam ein gutes 4-5* - Hotel, je nach Verfügbarkeit. Man muss sich aber auf jeden Fall bei Korean Air melden, wenn man ein Hotelzimmer in Anspruch nehmen möchte. Leider weiss ich nicht, ob es diese Regelung immer noch gibt. Da setzt du dich am besten selbst mit der Airline in Verbindung. Wir wurden übrigens  in einem super 5*Hotel am Hafen untergebracht, den Namen weiss ich nicht mehr. In die Stadt sind wir nicht mehr gefahren, weil uns die Zeit zu knapp war.

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1445939822000

    Falls du kein Hotel von der Airline bekommst. Solltest du bedenken, dass man fast 1 Stunde von Incheon in die Stadt fährt. Mit dem Flughafenbus ca 45 min je nachdem wohin man muss und Verkehr.

    Ihr müsst ja am nächsten Tag um ca. 11:00 am Flughafen sein. Das heißt ihr müsst so 9:30-10:00 los fahren Richtung Flughafen. Zum wirklich etwas anschauen bleibt da keine Zeit.

    Würde mir in Incheon ein Hotel suchen. Dort etwas rumlaufen und es essen gehen.

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1445977575000

    Von dieser Regelung habe ich früher auch oft gelesen, da wurde sie sogar in den entsprechenden katalogen der Reiseveranstalter erwähnt. Seit einigen Jahren jeodch findet man hierzu überhaupt nichts mehr, die Googlesuche ergibt auch nur Berichte hierzu welche schon einige Jahre alt sind. Wir werden uns, wenn es "ernst" wird dann aber in jedem Fall nochmal an die Fluggesellschaft wenden und dort nachfragen. Wir möchten halt quasi vorab schon eine Ersatzmöglichkkeit parat haben für den Fall das es diese Regelung nicht mehr gibt.

    Nach einiger Recherche werden wir uns aber wohl ein Hotel am Flughafen in Petto halten und lieber von dort mal einen abendlichen Abstecher in die Stadt machen...da ist man am nächsten Tag nicht so zeitlich gebunden und muss nicht schon früh beizeiten das Hotel verlassen um zum Flughafen zu fahren.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!